Beiträge von MG2109

    Also ich kann sagen das wir 248€ Steuern für unseren Insignia a 2.0 cdti bj.2017 zahlen

    Kfz-Versicherung.

    Regionalklasse N10 / N4 / N7 (Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko)

    typenklasse 19 / 19 / 21 (Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko)

    SF17 (29%) Haftpflicht, SF17 (28%) Vollkasko, im Komfort-Tarif bei der Europa Versicherung.

    2 Fahrer , Straße als Abstellort bei 20 Tsd Km/ Jahr

    Monatliche Zahlweise..... TK + VK ohne SB und einem Schutzbrief

    Haftpflicht 32,44 €
    Kasko 37,38 €

    licht mit anhänger.jpgNaja hab gerade den Fahrradanhänger, montiert da ich ja i-wie vom FOH zurück nach Hause kommen muss und musste nur noch lachen...

    Beim Anhänger funktioniert das komplette Licht, Rücklichter, Blinker, Bremslicht und Nebelschlußleuchte sowie Rückfahrleuchte alles ging.

    Aber mein PDC piept wenn der Anhänger dran ist und auch die Heckklappe lässt sich per FB sogar öffnen... bei meinem Vectra C war die PDC dann aus

    und die Heckklappe konnte nur noch an der Klappe geöffnet werden.


    Da muss ich morgen mal bei Opel nachfragen

    ich hab morgen nen Termin beim FOH, die Messen mal durch ob es von der AHK kommt, ggf, wird es dann direkt getauscht und gut is, kann ja nicht sein, dass ich Abends nicht mehr fahren kann.
    oder ich such mir eines im Internet, leider hab ich bisher keinen „günstigen „Preis gefunden... und wenn die 150 Euro aufrufen überlegt man eher die 200 bei Opel zu zahlen und hat 2 Jahre Garantie...

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei unserem Insignia Sports Tourer mit AHK und AFL+ gehen die LED Rückleuchten nicht mehr, die Zusatzleuchten im Kofferraum funktionieren auch nicht.

    Blinker, Bremslicht, Nebelleuchte und Rückfahrlicht funktionieren aber. Jetzt habe ich gelesen das es mit dem TIM Steuergerät zu tun haben kann.

    Also op-com angeschlossen und gerade fehler ausgelesen.... kein fehler vorhanden. Beim Stellgliettest kann ich jede Lampe einzeln ansteuern....

    also Zusatzleuchten + Zusatzblinker im Kofferraum angesteuert und siehe da, sie leuchten.... Rückleuchten einzeln angesteuert, siehe da sie leuchten aber nur einzeln.

    Diagnosestecker abgezogen und geschaut wenn ich den Lichtschalter auf komplt. Licht einschalte.... hinten alles dunkel.


    Kann es sein das mein TIM "Kürzel TL" einen Schaden hat? Kann ich ggf. ein TIM mit einem anderen Kürzel einbauen ? AL oder AJ





    heck links.jpgheck rechts.jpg

    Kann mir jemand sagen ob es bei jemandem geklappt hat mit dem Anlernen.
    Mein FOH weigert sich so einen schlüssel zu bestellen, er sagt : er kann nur anhand der VIN bestellen und dann bekomm ich den gleichen Flipschlüssel.. hab mir jetzt nen mdi bestellt und wollte ggf. selbst versuchen die schlüssel an zu lernen.

    naja, gebastelt habe ich immer an meinem Vectra c, leider kann man am insignia nicht viel mit dem op-com machen... sonst hätt ich es ohne Problem probiert..

    Naja mein FOH hier in der Nähe ist nicht besonders gut... die sagen immer nur, es wird nur programmiert was auch für das Fahrzeug bestellt werden kann.. also da schon mal schlechte Karten.

    Ich werde mir das mal zu Gemüte führen, welcher Schlüssel ggf. passen würde. Bei den Teilen ohne „flipkey“ haste meist einen Notschlüssel im Inneren. Optisch finde ich diese halt schöner als mit dem Flip.

    danke für die Antworten,

    Wibo also eine Silikonhülle wollte ich nicht haben.

    Bei den Covern haste immer den Flipbereich des Schüssels offen und ich brauche den Schlüssel ja garnicht, da keyless go mit start stop.

    tourgammler

    Hört sich interessant an, aber wird der foh. mir diesen Schlüssel auch anlernen ? Denn einige haben schon eine andere Form und glaube nicht das die inneres Hardware aus meinem Schlüssel dann dort hinein passt.

    Aber ich schaue mir das mal an.


    stellt sich auch die Frage, mit wieviel MHz funkt der Schlüssel. Ich wollte gerne einen Schlüssel ohne flipfunktion Max. Mit Schwert im Schlüssel als Ersatz.

    Bei Aliexpress sind so viele Schlüssel zu finden, Überangebot :) da muss dann nur die Elektrik aus meinem jetzigen Schlüssel rein. Und leider habe ich bisher nur welche gefunden wo dann wieder der Flipschlüssel dran ist.

    Hallo zusammen,


    wir haben vor 2 Wochen einen Insignia a mit keyless go erworben. Leider haben wir noch 2 weitere Opel Fahrzeuge welche ALLE die gleiche Schlüsselform haben.

    Es ist leider etwas nervig wenn man immer die schlüssel auseinander halten will. jetzt haben wir ein Ledercase gekauft aber dadurch das die Aussparung für den Flipschlüssel vorhanden ist,

    sieht es nicht ganz so toll aus.

    Daher die Frage: Kann man den Schlüssel vom Insignia B Keyless Go Teilenummer: 13511627 auf dem Insignia a anlernen?

    Unser Insignia ist aus dem Jahr 2017 mit Keyless Go und Intelilink 900 2.5


    Gruß

    Marco