Beiträge von MG2109

    Hallo zusammen,


    ich bin heute mit unserem Insignia gefahren, auf dem Hinweg war alles gut, ich konnte in alle 6 Gänge schalten,

    habe das Auto abgestellt und 2 Std. später bin ich wieder los gefahren, jedoch konnte ich nicht mehr in den 5. oder 6. Gang schalten,

    ich wurde direkt geblockt und konnte nur noch in den 3. oder 4. Gang schalten wenn ich versucht habe in den 5. /6. Gang zu schalten.

    Alle anderen Gänge sind genauso wie vorher, ich habe bis jetzt auch noch nie Anzeichen für Schaltprobleme gehabt.

    Kann mir hier einer was zu sagen oder bin ich dann doch gezwungen zum FOH zu fahren. Ich hoffe es ist kein Getriebeschaden.

    Haben den Wagen erst am 23. Feb. bei einem Händler gebraucht gekauft und auch in der Inspektion vor knapp 1 1/2 Monaten.

    Seit dem Kauf haben wir gerade mal 5 Tsd KM. gefahren.


    Gruß

    Marco

    @Standspurpirat


    Das sagte meinen Bedienungsanleitung auch, mein FOH sagte es gab einige Insignia, da ging es auf beiden Seiten, aber das hätte nicht sein dürfen.

    Laut Diagnose, hat der Wagen keinen Fehlermeldungen im System, also alles sauber. Naja ich kann versichern, dass bei mir beide sich neigten, da

    ich in unserer Parkbucht immer rückwärts mit der Fahrerseite am Bordstein parke und es mega geil fand, den Bordstein im Spiegel zu haben.


    Naja jetzt ist alles so wie es ab Werk sein sollte... find ich zwar doof aber ich kann auch so parken...

    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen... Kontrolle der Steckverbindungen... machte mein Vectra damals auch bei den Heckleuchten... da war nur ein leichter Film an den Kontakten aber der Wiederstand war zumindest so groß

    das Checkcontrol (BC) angezeigt hatte, Birne defekt.

    ich weiß, das dieses Thema schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber seit 2 Tagen habe ich das selbe Problem.
    Mein Insi A MJ 2017 hat bis vor 2 Tagen beide Spiegel beim Rückwärts fahren abgesenkt, nun nur noch den rechten, wenn ich den

    linken per Hand am Spiegelglas verstelle, geht er automatisch in meine gespeicherte Grundstellung wenn ich den Rückwärtsgang raus mache.

    Per Schalter lassen sich beide auch komplett verstellen... verrückt... fand es recht gut, da man dann die farbigen Steine für die Parklücke besser sehen konnte.


    hat jemand eine Idee ?

    Soo, nachdem der Wagen jetzt knapp 2 Tage beim FOH war, habe ich mal eben 340 Euro für das Steuergerät mit Fehlersuche und neu anlernen bezahlt..

    Ist zwar nicht so billig gewesen, jedoch habe ich 2 Jahre Garantie. Das Steuergerät selbst war bei der Bucht und auch sonst sehr selten im Netz zu finden.

    Und wenn wollten die Leute auch wischen 150-200 Euro haben... und dann ohne Garantie.. nee nicht bei sowas wenn es ums Rücklicht geht.


    Und siehe da, die Zusatzleuchten funktionieren auch, die PDC schaltet ab wenn der Anhänger dran ist und der Kofferraum verriegelt bei der FB, hat er vorher nicht gemacht.

    Zum Glück beteiligt sich der Händler wo wir den Wagen gekauft haben an den kosten. Sonst hätt ich damit von Duisburg bis nach Karlsruhe gemusst, damit er das dort unten hätte reparieren lassen können.