Beiträge von Gonzo87k

    Ich fahre einen A20DTR mit 4x4 als manueller Schalter.

    Aktuell bei 160tkm, gekauft mit 107tkm.

    Ich hatte bisher keine Probleme mit Wagen, Motor o.ä.

    Eine Glühkerze war mal defekt und langsam stirbt der kleine Turbo - aber ok bei der Laufleistung, denke ich.

    Da mein Wagen aber mal in der Hand von Opel war, denke ich aber das viele Kinderkrankheiten schon behandelt wurden.


    Ich fahre den Wagen mit grob 7l/100km kombiniert (Stadt und Land) . Wenn viel Land oder Autobahn dabei ist, geht's locker unter 7, mein bestes war 6,3l.


    Da das Drehmoment sehr früh da ist ( grob bei 2000 U/min), muss man auf die PS Leistung gar nicht warten. Für die meisten Situationen reicht das Drehmoment locker, auch mal an der Ampel ;)


    Ich habe noch eine Software optimierung machen lassen wodurch der Durchzug deutlich besser geworden ist - vorher war er aber nicht schlecht.


    Ich finde Auto und Motor richtig klasse!

    Jetzt bin ich schockiert. Wieso finde ich nichts, du aber auf Anhieb ne ganze Menge?

    Ich habe gesucht nach Opel Insignia Bose... Oder suchst du nach Artikelnr?


    Wie ist das mit den Boxen hinten. Wenn ich jetzt bei meinem Auto den fader nach hinten komplett regel, kommt da sehr wenig Ton raus, sprich fast 95% kommt von vorn. Da würde ich mich auch auf die Boxen vorne beschränken oder was meinst du /ihr?

    Also gerade mal auf die schnelle gestöbert.

    Gebraucht im Netz gibt's leider nichts ( auf die schnelle) von Böse.

    Einige Infinity, aber sehr teuer. Um 400€.


    Ja, ich glaube ich habe das Standard ls Paket. Zumindest steht nichts auf den Ls Gittern drauf, was ja sonst der Fall ist.


    Danke für Rat und link ;)

    Hey, danke für deine Antwort!


    Na das klingt ja eigentlich ganz gut. Dann muss ich mich mal nach den Bose LS umsehen.


    Die Burmeister Hochtöner, sind die von Mercedes oder frei im Netz zu kaufen?


    Falls das notwendig ist, ich würde mir vorallem etwas mehr Bass wünschen. Möchte und werde aber keinen Subwoofer einbaue.

    Oder tun sich da die Bose und Eton nicht viel?

    Wurde das Projekt beendet?


    Lohnt es sich den Center zu tauschen? Also klang technisch. Scheint ja mit viel Aufwand verbunden zu sein!?!


    Habe schon oft drüber nachgedacht an den ls was zu ändern... Vlt gehe ich das dann doch nochmal an

    Falls das Thema noch aktuell ist, den mir ist auch in der dunkelsten Einstellung das Display zu hell :


    Ich habe mir ein schickes Foto von meinem Insignia bei Dunkelheit hochgeladen.

    Wenn du den "info" Knopf 4x drückst, wird das hochgeladene Foto angezeigt.

    Wenn ich das Navi nicht brauche, mache ich die Foto Anzeige an und bin sehr zufrieden da es deutlich weniger stört

    Ich habe ebenfalls ein Tool ähnlich dem ResQMe.

    Bei mir liegt es in dem Fach links vom Lenkrad - in der Hoffnung, in der Not wenn man es braucht auch dran zu kommen.

    Hallo Forum,


    ich bin neu, daher eine kurze Vorstellung.


    Ich bin Robin, 33 Jahre alt und komme aus dem Kreis Gütersloh ( nähe Bielefeld / Paderborn)

    Ich fahre einen Insignia 2l Diesel 4x4 Biturbo, Manuell 6 Gang, aus 2012 (VFL).


    Ich habe vor dieses Frühjahr neben dem Motoröl auch Haldex und Differential Öle zu wechseln. Wie schon oft gehört, konnte auch mir mein Opel Händler keine wirklichen Auskünfte über eine Wartung der Haldex und der Differentialgetriebe machen - abgesehen von Materialkosten die mich haben staunen lassen.

    Also das WWW durchstöbert und u.a. dieses Thema hier gefunden.

    Ich habe einen Beitrag gesehen, wo jemand sagte er hätte Info xy in die entsprechende Tabelle eingefügt - welche Tabelle, gerne einen link ich habe nichts gefunden? ;)


    Was mich schwer beschäftigt ist, was ich schlussendlich wirklich brauche an Material und Ölen.


    Könntet ihr mir bitte meine bisherigen Gedanken bestätigen bzw verbessern ?


    Haldex Wartungssatz


    Haldex Öl


    Differentialöl

    vorne und hinten


    Besteht ein großer unterschied zwischen dem Febi Öl und dem Haldex Öl von VAG, welches ja viele nutzen ?


    Welches Öl nutze ich für das Normale Getriebe ? F40 Handschalter. Ich finde immer nur BOT303, beim suchen danach kommt dann alles mögliche bei raus. Welches Öl brauche ich da ?



    Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.


    Gruß


    Robin