Beiträge von Gonzo87k

    Do!LED VXLJ01 LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen (18x1210 SMD)


    Diese habe ich für das Kennzeichenlicht. Man muss aber sagen, es ist schon enorm hell.


    Bei den restlichen Lampen bin ich noch nicht wirklich weiter , habe mich aber auch eher sporadisch mit auseinander gesetzt

    Zur Dichtung kann ich leider nichts beitragen. Könnte mir aber vorstellen dass diese für Getriebeöl etc haltbar sein muss !?!


    Zur Befüllung:

    Es gibt eine Ablass- und eine Befüllschraube.

    Über die Befüllschraube ( obere) so lange Öl einpumpen / füllen bis es aus dem selben Loch wieder herausläuft.


    Ich hatte dafür einen alten , ausgewaschen Seifenspender benutzt auf dem ich einen Schlauch gezogen habe. So konnte ich das Öl Recht einfach pumpen. Dauert nur lange :D


    Paste: ich denke jede Montagepaste sollte dafür gehen. Zb welche man auch für Bremsenwechsel nutzt

    Peinlich ? Wieso das? Sollte es nicht.


    Ich könnte mir vorstellen das diese Aktion im eingebauten Zustand vlt gar nicht so leicht gewesen wäre, wenn es wirklich so fest saß. Außerdem würden solche radialen Schläge mit Sicherheit auch stark auf Lager bzw Aufhängung gehen.


    Ich finde es eher toll das du uns Teilhaben hast lassen, so sind auch wir alle etwas schlauer ;)


    Viel Erfolg weiterhin mit der "Baustelle".



    PS . bezüglich FOH. Unseren hier direkt vor Ort brache ich bei sowas auch nicht anrufen ... Die haben weder Ahnung noch wollen die Auskunft geben - leider.

    Interessantes Thema...


    Da würde ich bei meinem VfL auch Mal Hand anlegen wollen.


    Abbiegelicht also diese Auxiton !? ( Empfehlung Sat-Fix)

    Blinker hinten zb die von ToScho ( oder gibt es was günstigeres ?)

    Gibt es nun eine gute Lösung für vorne ? Wiederstände selber einlösen wollte ich nun nicht :D

    Plug and play wäre mir lieber


    Kenne mich auf diesem Gebiet sehr wenig aus was man womit tauschen kann und was was taugt.


    Fahre einen Sports Tourer

    Hallo Forum,


    Ich Versuche rauszufinden ob die Fussmatten eines A FL auch in einen VfL passen / anders herum .

    Weiss das jemand ?

    Falls die Matten sich unterscheiden. Es handelt sich um einen Sports Tourer.


    Danke