Beiträge von Gonzo87k

    Dann würde ich behaupten dass du zumindest Räder und Fahrwerk ausschließen kannst.


    Ich selber habe kein Automatik, daher weiß ich nicht ob die Situation vlt doch normal ist oder nicht. Aber scheinbar kommen die Geräusche dann ja von Getriebe/ Antriebsstrang?!?!

    Hast du Frontantrieb oder Allrad?


    Eventuell ist bei besagter Geschwindigkeit aber auch einfach ein bestimmtes Bauteil so in Resonanz/ Schwingung das dieses Geräusch erzeugt wird.

    Bei mir war es Mal so, dass auf dem Innenraumfilter ganz viele kleine Nüsse der Linden an unserer Straße lagen - ich habe Nager im Verdacht diese dort hingelegt zu haben.

    Beim Wechsel waren dann welche in den Lüfter gefallen - ebenfalls Geräusche, eher in den unteren Stufen.


    Das Gebläse sitzt hinter dem Handschuhfach. Kein großer Akt da dran zu kommen . Schrauben um das Handschuhfach raus, eine ist unter der Seitenverkleidung rechts. Handschuhfach runter und einfach Mal nachsehen ob man irgendwas findet was nicht dort hingehört

    Das kommt durch Sonneneinstrahlung. Die Sonneneinstrahlung zerstört Kunststoff.


    Ich habe es bei meinem alten Pkw so gemacht, dass ich die Scheinwerfer mit Nassschleifpapier geschliffen habe. Hoch bis 5000 Körnung. Danach war alles wieder gut.


    Wenn es noch im Anfang ist ( bei mir war der ganze Scheinwerfer flächig betroffen) kann auch Politur/ Chrompolitur helfen.


    Im Netz gibt es auch extra repair kits... Sind aber zum einen nicht ganz günstig ( im Vergleich zu Schleifpapier ) und da ist auch oft eine Art Versiegelung bei. Bei der Versiegelung kann man viel Mist bauen. Ist diese nicht perfekt aufgetragen, wird das Licht anders und ungewollt gestreut.


    Ich hatte eine ganz zarte Schicht Klarlack über den Schweinwerfer gemacht .

    Hallo Forum.


    Ich suche seit einiger Zeit nach einem , wenn es geht , neuem Turbolader für meinen Biturbo.


    Der Turbo Händler und Instandsetzer meines Vertrauens ( Ladermanufaktur ) , sagte mir kürzlich das dieser Lader aktuell nicht mehr zu bekommen sei in neu. Vor einem halben Jahr hatte ich Mal dort mach einem Preis gefragt, da war es noch möglich.

    Bei anderen Händler das gleiche...

    Eine Instandsetzung wäre zwar eine Option, aber auch komplizierter da niemand einen solchen Lader liegen hat um es nur zu tauschen. Außerdem sind die Preise teilweise höher als Neupreis.


    Teilenr sind :

    849272 - Opel Teile nr

    862073

    95519813


    Gibt auch noch mehr, die habe ich aber nicht notiert.



    Habt ihr noch eine Idee wo ich nach einem Turbo schauen könnte oder hat vlt jemand einen liegen den er veräußern könnte ?



    Danke!


    Gruß


    Robin

    Ich weiss nicht wie es genau laufen wird und wie es dein Händler so handhabt.

    Bei einigen unserer Händler hier vor Ort ist es so, dass die keine Fahrzeuge die älter als 8 Jahre sind sich auf den Hof stellen. Bei mir war es dann so, das ich den Wagen dort zwar hingestellt habe, aber Export Händler dann kamen und Angebote machten.


    So habe ich ca 2017 einen Astra h aus 2005 mit 250tkm, viele Mängel für 1200€ verkauft.