Bremsen Hinterachse erneuern

  • Auf den Preis hab ich jetzt garnicht geschaut - wollte nur die unterschiedlichen Prinzipien darstellen und die Kollegen sensibilisieren, dass man da viel kaputt machen kann.


    Der Satz bei Pollin ist schon sehr günstig und hat alles was man braucht - vor allem kann der drücken und dreh-drücken, je nach dem was man braucht. Sehr gut :thumbup:


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • @ Hutpilot ja das finde ich auch Klasse wie Du das beschreibst. Ich habe auch schon gesehen wie sich einer den Bremskolben ruiniert hat. Der hat ein Stein dazwischen geklemmt weil er nicht auf mich warten konnte. Naja es sind eben Ausrüstungen die man nicht allzu oft benötigt aber bei solchen Arbeiten eben dringend notwendig sind.


    Gruß RedEagle1977

  • Nicht das ich falsch verstanden wurde, aber ich meinte mit normalen rücksteller eigentlich nur den, der speziell für Bremsen angeboten wird.


    Sachverstand besitze ich schon, Allerdings hatte ich bisher wirklich noch keinerlei Erfahrungen mit dem zurückstellen moderner Bremsen, sprich mit dem drehen.


    Aber gut zu wissen dass es rechts herum gedreht wird.

  • Ich glaube, du hast es immer noch nicht ganz ;) Die Rücksteller sind beide speziell fürBremsen. Der eine für Bremsen bei denen der Kolben zurück gedrückt wird (z.B. Insignia VA), da geht auch eine WaPu-Zange oder eine Schraubzwinge. Und der andere ist zum zurück drehen (z.B. Insignia HA). Man muß eben nur wissen, wann welche Methode anzuwenden ist.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Auf jeden Fall bedeutes es, das man die Bremse hinten auch noch selber machen kann, ohne teure Software Rücksteller kaufen zu müssen, wie z.B. bei Volvo oder VW. Das spart Geld und man hat noch etwas Spaß beim Schrauben!! :thumbup:


    Gruß
    Michael

    Bin ja lernfähig!!


    2,0 CDTI, 160 PS, Automatik, met. Lack, Leder, Flexride, 10 Speichen 19", AHK

  • Genau das meine ich auch, ist super das man es noch selber machen kann.


    Wenn man sich ansieht was die Werkstätten für Bremsen verlangen, wird einem schwindelig.


    Ok, ich hatte schon davon gehört dass nur die Hinterachse gedreht werden muss.