Luftruck Winterreifen 225/55/17 beim 2.0 Turbo 4x4 Limousine

  • Hallo,
    die Reifengröße scheint ja nicht so verbreitet zu sein beim Insignia, ich lese nur immer was von 225/50.
    Kann mir jemand sagen mit welchem Luftdruck man die 225/55/17 fahren soll?


    Christian

  • Ich fahre mit dem SportsTourer rundum mit 2,6 bar. Das ist aber schon reichlich. Man kann durchaus auch mit 2,3bar fahren . Steht aber auch auf dem Aufkleber in der Fahrertür oder in der Bedienungsanleitung...


    VG Tobi

  • Guten morgen ,


    ich fahre ebenfalls rundrum 2,6 bar auf meinem Sports Tourer 4x4 . Im Tankdeckel allerdings ist es bei mir in der Reifengrösse auch so vermerkt .Drunter würde ich allerdings nicht gehen . Eher bißchen höher dann bei dementsprechender Zuladung des Insignias .


    Lg Marcus

    ⭐ Opel Insignia Sports Tourer ⭐ Opc Line ⭐ 2.0 Turbo ⭐ 184 Kw ⭐ 250 Ps ⭐ 4x4 ⭐ Schneeweiß ⭐ Bj.09/2014⭐ 20 " ASA Tec GT 6 ⭐ OPC Style Seitenblinker ⭐ Irmscher Dachspoiler ⭐ Bremsättel in Carbon Grau Metalic ⭐ 19 " Oxxo Vapor ⭐ Hankook Bereifung Sommer / Winter ⭐

  • Also im Handbuch steht alles drin. Für das VFL mit dem Motor A20NHT steht für 225/55 R17:
    Komfort mit bis zu 3 Insassen: vo: 2,3 bar hi: 2,1 bar
    ECO mit bis zu 3 Insassen: vo: 2,7 bar hi: 2,6 bar
    bei voller Beladung: vo: 2,4 bar hi: 2,9 bar


    Einfach im Handbuch nachlesen. Ich habe mir die Werte im PDF markiert.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Moin


    Hatte die selbe Reifengrösse im Winter , auch 17 Zoll .


    Habe einen Luftdruck von 2,5-2,7 Bar gefahren.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • 2,7 Bar steht bei mir im Handbuch unter ECO Luftdruck. Denke da kann man nicht viel falsch machen


    Das ist aber für vorne. für hinten sind es 2,9 bar. Oder hast Du andere Werte?


    Ich habe die Werte für "Komfort mit bis zu 3 Insassen" genommen, das sind bei mir jeweils 2,4 bar.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Guten Morgen,


    ich würde aus der ganzen Reifendruck-Geschichte kein Schachspiel machen. Erstens ändert sich der Duck ohnehin in Abhängigkeit der Außen-/Reifentemperatur, zweitens sind die Füllanlagen an den Tankstellen sehr ungenau und weichen sehr stark von einander ab und drittens ist es immer eine Glaubensfrage, ob man lieber etwas mehr Luftdruck fährt (wie ich) oder sich streng an die Vorgaben hält und auf die Kommastelle genau einstellt.


    Wie schon gesagt, ich hab lieber etwas mehr Druck im Reifen, als zu wenig (Reifenverschleiß + Spritverbrauch).
    Kontrollieren tue ich eigentlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu wenig ist, bzw. nach dem Sommer/Winter - Wechsel.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"