moin,
ich möchte mein agr aus programmieren lassen. hab da auch jemanden gefunden. aber gab es nicht beim B20DTH Motor 2 verschiedene Steuergeräte, von denen eines schwierig zu programmieren war? Es ist ein B20DTH aus Bj.2016...
moin,
ich möchte mein agr aus programmieren lassen. hab da auch jemanden gefunden. aber gab es nicht beim B20DTH Motor 2 verschiedene Steuergeräte, von denen eines schwierig zu programmieren war? Es ist ein B20DTH aus Bj.2016...
Werde aber als zweites Gerät dieses anschaffen, da wir mittlerweile mehrere Fahrzeuge haben an die wir ein Erhaltungsladegerät benötigen:
das hat nur max 3 A Ladestrom? und die Zangen sollen für Auto Batterien aufgebogen werden? Ist wohl eher nur für Motorradbatterien gedacht.
Moin,
welche Ladegeräte nutzt Ihr so um eure Batterien am Leben zu halten?
ich nutze Geräte von Ctek, das MXS 3.8 und das MX5
Viellcht habt Ihr Erfahrungen mit anderen/günstigeren/besseren Geräten?
Moin,
ich habe letzte Woche in meinem Insi die Fest Verkabelung der Dashcam durchgeführt, mit Stromversorgung über den OBD Port. Die Cam zeigte mir dann Batterie Schwach, aber diese ist gerade mal 5 Monate alt und wurde überdies noch sporadisch mit einem Ctek nachgeladen. Also Haube auf und die Batterie gemessen, 11,6 V . Nun das Ctek mx5 wieder ran und nachgeladen, und nach knapp 3 Stunden grünes Licht. Nochmal die Spannung gemessen, welche nun 12,2 V betrug. Also Batterie kaputt, dachte ich, da mein Ladegerät immer pfleglich behandelt, nicht geworfen, gestoßen oder sonst was wurde.
Hab dann den Ladevorgang wiederholt, dabei gemessen und siehe da, die Ladespannung krabbelte nur knapp um 13 V vor sich hin. Vom Ladestrom war statt der 5 A nur ein Bruchteil da...
Hab dann ein neues Ladegerät gekauft und das läuft wie es soll. Soll für euch ein Denkanstoß sein, auch ein Ladegerät das ladenneu aussieht und keine Fehlermeldung abgibt kann einen an der Waffel haben. Werde jetzt die anderen Batterien die ich als defekt vermutet habe nochmals mit dem neuen Gerät bearbeiten.
in deiner Reserveradmulde liegt nicht zufällig irgendwas lose rum?
Hüpfen bei Bodenwellen hört sich ja nach defekten Dämpfern an...Vielleicht ne minderwertige Charge erwischt von Sachs? Ich würde mal zum Tüv, Werkstatt etc fahren die einen Stoßdämpferprüfstand haben, also so eine Rüttelplatte.
In diesem Video hebt er das Auto hinten unter der Anhängerkupplung hoch. Kann man das machen oder besteht nicht doch die Gefahr dass sich da was verzieht?
vielleicht könnte man diese Frage auch noch um den Besitz eines QR Code Rettungsaufklebers erweitern? Also die digitale Version der Rettungskarte... Hab ich mir damals im ersten Lockdown kostenlos zusenden lassen.
Ist eine Generation V, der Insignia hat Generation IV...
Kannst du mir bitte sagen welches Öl du für die haldex genommen hast?
Dieses:
Filter und Dichtung je nach Angebot rund 50 €:
Hydraulikfilter, Haldex-Kupplung EXPERT KITS + VAICO V40-1565 - Opel, Saab | motointegrator
Ich habe mich noch auf YouTube umgeschaut und diesen Beitrag für einen Saab mit Haldex 4 gefunden.
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