Alles anzeigenSo, heute alles gemacht. Ging eigentlich anstandslos, war echt super. Wir haben in ca 3 1/2 gemacht :
Motoröl, Verteilergetriebe vorn, Differenzial hinten, Haldexöl + Filter, Kraftstofffilter.
Eine Sache aber, die ich so noch nicht gelesen hatte, beim hinteren Differenzial waren bei mir die Entlüftung und Ablassschraube kein Innensechskant sondern ein Vierkant.
Zum Glück war der Hof ne alte Opel schmiede und die hatten das passende Werkzeug dort, eine 3/8 Ratsche hätte es eventuell auch getan.
Siff ,Abrieb und Schlamm war überall drinnen, aber doch weniger als ich mir vorgestellt habe wo man hier oft von " schwarzem Öl " ließt.
Besten dank
wieviel hat Deiner denn gelaufen? ich hab ja auch direkt nach dem Kauf hinten gewechselt, bei ca 85 tkm. sah auch nicht so böse aus wie bei einigen hier... schwarz ja, und leichter schlamm unten. also gut da mal rein zu schauen.
für die ablassschrauben reicht eine 3/8 Knarre...