Beiträge von Turtledeluxe

    wieviel hat Deiner denn gelaufen? ich hab ja auch direkt nach dem Kauf hinten gewechselt, bei ca 85 tkm. sah auch nicht so böse aus wie bei einigen hier... schwarz ja, und leichter schlamm unten. also gut da mal rein zu schauen.

    für die ablassschrauben reicht eine 3/8 Knarre...

    Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken mir den Grill des Buick Regal GS zu verbauen. Hat hier vielleicht jemand einen, den er nicht mehr braucht? und weiß jemand, ob der Grill sich mit dem Radar verträgt?

    Du kannst ihn mechanisch "aushebeln" der Stellmotor bleibt hierbei aussenvor.
    Wenn du ihn zurück schwenkst merkst du wir er wieder einrastet, allerdings sollte man das Elektrische anklappen einmal Betätigen um ihn auch wieder in der richtigen Position zu haben.


    Es geht also... ABER das ist wie geschrieben eher eine Notfunktion, um den Spiegel bei Kollision vor Schäden zu schützen.


    Ich habe bei meinem das Modul von Carmodule.de nachgerüstet und damit Klappen die Spiegel automatisch ein und aus.

    hast du die benötigten Kabel in der Tür oder irgendwo im Fußraum abgegriffen?

    Darf ich mal nachfragen, wie Du dein Problem beseitigen konntest?

    ich hab das gleiche Auto, und meiner kann usb sticks lesen... kommt wohl auf den aufbau der ordnerstruktur an.

    Vielleicht war der Abstand des ACC auf MAX gestellt und Du bist mit zu wenig Abstand beim Spurwechseln eingeschert? Dann haut er schon in den Anker, eben eine Gefahrenbremsung. hatte ich auch einmal, in eine Kolonne gezogen mit viel zu wenig Abstand und Peng.

    Soweit ich weiß, war es beim B20DTH noch schwieriger, darum ist da erst sehr spät was von EDS und Co. gekommen, aber ohne Hardwareänderung/Aufmachen.


    Ob AGR-Rausprogrammieren sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, hat ja auch was mit dem Temperaturmanagement im Motor und den Stickoxiden zu tun.

    Bringt ja nix, wenn er dir dann den sowieso schon viel zu kleinen Harnstofftank leer saugt.

    Den Harnstoff rausprogrammieren wäre was feines, der ist erst hinten in der Abgasanlage, kein Einfluss auf den Motor.

    Vielleicht kann man das ja kombinieren? wäre dann bei Dbilas, sollte ja keine schlechte Adresse sein. Mir graut halt nur vor dem zugekokten Ansaug, Drallklappenschäden und was da sonst noch so drin steckt.

    Ich habe für die kleine Blende im Kofferaum beim ST die Halter erstellt...


    Screenshot 2021-03-06 175308.png


    Gedruckt habe ich sie aber noch nicht getestet da meiner Halter noch heile sind, und ich natürlich die Heilen nicht abmachen will nur zum testen..

    Solltest Du in den Druck gehen würde ich sehr gerne 2 Stück erwerben, falls möglich. Habe bereits einen gebrochenen...

    das ist die Funktion deines Abstands Tempomaten bzw. der kollisionsschutz. wenn du zu nah auf den Vordermann kommst bremst der wagen automatisch ab. das kann im Menü noch eingestellt werden. du solltest dabei auch einen Warnton und eine anzeige im Tacho haben...

    PS: Abstand halten und, ganz besonders wichtig, nicht in eine Kolonne knapp einscheren. dann haut der insi auch gleich in die Eisen...