Beiträge von Turtledeluxe

    so, gestern konnte ich den Vorteil des Allrad auch endlich mal spürbar wahrnehmen. Wir hatten ja nun auch dick Schnee, und der Insi ist da einfach so durch...war schon geil :thumbup:

    Ist auch mein erstes Allradfahrzeug, aber ich bin schwer begeistert.

    Um was nützliches beizutragen: ich habe direkt nach dem Kauf das Haldexöl + Filter gewechselt bei ca 85 Tkm. War nicht so stark verschlammt wie bei anderen hier manchmal zu sehen. Kommt der starke Schlamm vielleicht auch von übermäßiger Nutzung des sportmodus?

    Ich habe meinen insi mit ca 84 tkm gekauft, BJ 2016.

    Das erste war eine Getriebeölspülung. Hatte ein ganz leichtes schaltrucken, war nur minimal. Nach der Spülung war es weg, das alte Öl war pechschwarz.

    Schäden tut es auf keinen Fall...

    Moin,

    hier ist zwar schon einiges zum anheben geschrieben, aber was mich noch interessiert:

    An welchen Stellen hebt ihr den Insi an, wenn ihr an den Punkten für Hebebühnen später die Unterstellböcke stellen wollt/müsst, also das Auto komplett auf Böcken abstellen? Am Schweller heben geht nicht, weil dann der Heber den Platz für die Böcke versperrt.

    Den Heber an anderer Stelle am Schweller ansetzen geht ja eventuell in die Hose, da keine Verstärkungen.

    Mein Gedanke wäre vielleicht den Heber unter der Feder Aufnahme am Fahrwerk, bzw. hinten mittig unter dem Differential so wie es die Amis oft machen? Oder den Heber an Punkten wie z.B. Querlenker Befestigung? Gibt es am Unterboden sinnvolle Punkte zum ansetzen einer Traverse?

    Den Krümer durch einen anderen zu ersetzen habe ich spätestens bei meiner letzten Reparatur ( beide Krümmer) überlegt.

    Nur kommen da auch Sachen hoch wie Teilezulassung und Tüv-Abnahme.


    Bei meiner AHK muss ich regelmäßig den Bowdenzug fetten. Sonst zieht man einmal und hat einen Dauerton und keine rastende Kupplung mehr.

    Ansonsten würde wegen der Steuerkettenproblematik am Ölwechsel nicht sparen.

    Wie kommt man denn an den Bowdenzug der ahk?

    also mein nt 624 kann elektrische parkbremse... aber nicht beim Insignia, da hier ja keine Motoren an den Sätteln sind. aber schreib mal wenn du dein gerät in gebrauch hattest wie tief du in die Opel rein kommst damit...

    wir haben Opel und Ford in der Familie, im Bekanntenkreis einige vw. dtc auslesen geht ja bei fast allen marken.

    weiter nutze ich noch ein Foxwell nt300, dieses aber nur für motorseitige Sachen. ich bin zufrieden mit beiden …

    warum kein universelles? ich nutze unter anderem das foxwell nt 624 elite, welches alle relevanten daten ausliest. aber wenn Opel spezifisch, dann solltest du zum (teuren) op com greifen. damit könntest du dann ja auch Sachen anlernen bzw. ver- und entheiraten etc.

    aber nur um zu wissen was los ist würde ich kein Opel spezielles gerät kaufen.