Beiträge von MyInsignia

    MyInsignia sicherlich geht es auch ohne, aber die Batterie abzuklemmen ist nicht verkehrt. Wenn jetzt der freundliche Helfer auf die Fernbedienung drückt und das Coming Home Licht auslöst, dann liegen an besagtem Stecker kurzzeitig extrem hohe Spannungen an, von daher ist es (vor allem für den Laien an den sich diese Anleitung richtet) schon richtig, dass zu schreiben.


    Beim Aufhängen von Lampen zuhause an der Decke SOLLTE man ja auch die Sicherung rausnehmen. Dass es auch mit Lichtschalter ausmachen funktioniert, ist sicher richtig, aber empfehlenswerter ist der andere Weg.


    Sicherlich ist dasallesRichtig. Dann sollte aber auch für den "Laien" eine Anleitung zum Batterie an- und abklemmen beigelegt werden, denn das ist beiweitem nach wahrscheinlicher das dabei ein Fehler passiert als das jemand in den geschützen Stecker kommt.

    Umso höher die Geschwindigkeit umso wichtiger ist ein CW Wert.
    Und SUV sind da ganz mies dran, ein normaler brauch da schon 100PS mehr wie ein PKW um die 240 Spitzen zu erreichen.
    Denke in deinem Fall war es dem nicht wert den Sprit zu verschleudern nur um am Insi dran zu bleiben.

    Nachdem mein Tacho auch unendlich vorlief und nun nach erfolgreicher Tachoanpassung hier mein schönes Ergebnis:


    KM Stand: 177.500
    Tankfüllung: Halb
    Bereifung: 18" 245er
    Personenanzahl: 1 + Kindersitz
    Test Gewicht: ca 1940kg
    Umgeb.Temp.: +5°
    Fahrzeug: Opel Insignia ST 2,0T, EDS Chip
    Erreichte Tacho Höchstgeschwindigkeit: 268 km/h
    Erreichte GPS Höchstgeschwindigkeit: 262 km/h

    Bei 17" Bremse:


    Technische Informationen:


    Bremsscheibe vorne:


    Bremsscheibenart: Innenbelüftet


    Durchmesser [mm]: 321


    Bremsscheibendicke [mm]: 30,0


    Mindestdicke [mm]: 27


    Höhe [mm]: 50,9


    Bohrbild/Lochzahl: 05/06


    Lochkreis-Ø [mm]: 120


    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 67,4



    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse vorne:


    Breite [mm]: 142,1


    Höhe [mm]: 61,7


    Dicke/Stärke [mm]: 19,1


    mit akustischer Verschleißwarnung


    Anz.Verschleißanzeiger: 2


    WVA-Nummer: 24412


    Bremssystem: Mando


    Prüfzeichen: E-Prüfzeichen



    Bremsscheibe hinten:


    Bremsscheibenart: Innenbelüftet


    Durchmesser [mm]: 315


    Bremsscheibendicke [mm]: 23,0


    Mindestdicke [mm]: 21,5


    Höhe [mm]: 48


    Bohrbild/Lochzahl: 05/06


    Lochkreis-Ø [mm]: 120


    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 67,4



    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse hinten:


    Breite [mm]: 106,4


    Höhe [mm]: 47,1


    Dicke/Stärke [mm]: 17,3


    mit akustischer Verschleißwarnung


    Anz.Verschleißanzeiger: 4


    WVA-Nummer: 24421


    Bremssystem: TRW



    Vergleichsnummern:


    Bremsscheibe vorne:


    OPEL: 13501308, OPEL: 13502214, OPEL: 13579150, OPEL: 569064, OPEL: 569422, VAUXHALL: 13501308, VAUXHALL: 569064



    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse vorne:


    OPEL: 13237751, OPEL: 1605434



    Bremsscheibe hinten:


    OPEL: 13501303, OPEL: 569062, OPEL: 569128, SAAB: 13502199



    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse hinten:


    GENERAL MOTORS: 13237766, OPEL: 13338368, OPEL: 13343451, OPEL: 1605104, OPEL: 1605366, OPEL: 542125, SAAB: 13237767, SAAB: 13237768