Chiptuning MJ12 Steuergerät 018

  • Ich war letzte Tage mit meinem insi bei Vmax in Borken... Habe zwar nur Mj. 2009 aber der sagte mir mit den neueren Modelljahren klappt das auch. Hat bei meinem 110 ps insignia mal eben 70 ps mehr drauf gepackt.
    Lg Marc

  • Hallo Marc,


    bei den Mj 2012 soll wohl ein anderer Tuning Schutz verbaut sein. Die einen sagen ja es geht und die andere nein! Bei Vmax hab ich ebenfalls angefragt aber leider nie eine Antwort bekommen, hab jetzt bei Koch Tuning einen Termin und mal sehen ob er das Steuergerät auslesen kann, bei den älteren Modelle hatte er keine Probleme aber meinen hatte er noch nicht, also sehen wir mal.


    70Ps ist ganz schön viel... weißt du auch wie viel Nm er jetzt hat?

  • Hat bei meinem 110 ps insignia mal eben 70 ps mehr drauf gepackt.
    Lg Marc

    Was wurde denn alles gemacht ? Ein paar mehr Infos fände ich nicht schlecht.


    Einfach so in einem Satz zu erwähnen halte ich für unglaubwürdig. Vorallem wenn das der einzige Beitrag eines Users in einem Forum ist :whistling:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • H

    Was wurde denn alles gemacht ? Ein paar mehr Infos fände ich nicht schlecht.


    Einfach so in einem Satz zu erwähnen halte ich für unglaubwürdig. Vorallem wenn das der einzige Beitrag eines Users in einem Forum ist :whistling:

    Zitat von »Marc«




    Hat bei meinem 110 ps insignia mal eben 70 ps mehr drauf gepackt.
    Lg Marc
    Was wurde denn alles gemacht ? Ein paar mehr Infos fände ich nicht schlecht.

    Habe ihn lediglich chipen lassen ! Bringt bei dem 110 ps insignia mehr da es eine gedrosselte Version ist !

    Einfach so in einem Satz zu erwähnen halte ich für unglaubwürdig. Vorallem wenn das der einzige Beitrag eines Users in einem Forum ist

    Tut mir leid wenn es unglaubwürdig erscheint habe mich aber erst heute morgen hier im Forum angemeldet

  • Hast du irgendwelche Nachweise?


    Prüfstand vorher, nachher?


    Meine gelesen zu haben das der 110 PSer nicht nur einfach gedrosselt ist sondern u.a. auch einen anderen Lader verbaut hat.
    Fühlt es sich denn auch wie 70PS mehr an?


    Wielange fährst du jetzt damit?
    Gab es schon irgendwelche Probleme seither?


    Du siehst, bin schon etwas neugierig und deine Infos sind bis dato etwas mager.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • 70PS derauf! 60% mehr Leistung???
    Ähm, 20% - max 25% ist die gesunde Regel

    70 PS mehr mit dem kleinen Turbolader ist schon heftig. Kann ich auch nicht ganz so glauben, da der kleinste Diesel mit 110 PS keinen variablen Turbolader hat, sprich VTG.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hast du irgendwelche Nachweise?

    Prüfstand vorher, nachher?

    Sie liegen leider noch beim tuner da ich sie vergessen habe

    Meine gelesen zu haben das der 110 PSer nicht nur einfach gedrosselt ist sondern u.a. auch einen anderen Lader verbaut hat.
    Fühlt es sich denn auch wie 70PS mehr an?

    Wielange fährst du jetzt damit?
    Gab es schon irgendwelche Probleme seither?

    Du siehst, bin schon etwas neugierig und deine Infos sind bis dato etwas mager.

    Hast du irgendwelche Nachweise?

    Prüfstand vorher, nachher?

    Meine gelesen zu haben das der 110 PSer nicht nur einfach gedrosselt ist sondern u.a. auch einen anderen Lader verbaut hat.
    Fühlt es sich denn auch wie 70PS mehr an?

    Oh ja es fühlt sich viel besser an das ansprechverhalten ist wesentlich besser geworden.
    Wenn man mak reinlatscht kommt wenigsten mal etwas. Der Spaß ist auch statt bri 200 km/h
    Erst bei 245 km/h vorbei

    Wielange fährst du jetzt damit?
    Gab es schon irgendwelche Probleme seither?

    Bin jetzt leider rrdt seut diesen montag damit unterwegs!

    Du siehst, bin schon etwas neugierig und deine Infos sind bis dato etwas mager.

    Hoffe das hat dir weiter geholfen