Beiträge von el_philipo

    Hallo zusammen,


    gestern auf dem Weg nach Stuttgart nutzte ich mal wieder die Sitzbelüftung - alles wunderbar.
    Auf dem Rückweg, einige Stunden später, funktionierte jedoch die Sitzbelüftung sowie die
    Sitzheizung auf beiden Seiten nicht mehr.
    Wenn man versuchte, diese zu aktivieren, ist im Display der Klimaanlage kurz das Symbol aufgeleutet,
    aber sofort wieder ausgegangen. Außerdem hörte ich dann imm ein kurzes, klickendes Geräusch von der
    linken Seite, in etwa des Bereichs der Luftauslässe der Klimaanlage.


    Heute morgen funtionierte alles wieder normal.


    Hat jemand eine Idee, was das war??


    Grüße
    Philip

    Man sind wir faul geworden. Bringt es dich um, den Schalter zu drehen? Bekommst du davon Muskelkrämpfe oder fällt dir die linke Hand ab, wenn du den Lichtschalter berührst.

    Danke für diesen wertvollen Beitrag.
    Aber darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass es sinnvoll ist, dass das Licht automatisch angeht - wenn man schon AFL+ hat - sobald die Scheibenwischer regelmäßig laufen - wenn man denn den Regensensor hat.
    Vor allem möchte ich, dass mir sämliche AFL+-Funktionen auch bei Regen zur Verfügung stehen, das tun sie ja aber anscheinend nicht, wenn ich das Licht manuell einschalte...
    Bei einem Auto, das fast 50.000€ kostet, gehe ich einfach davon aus, dass das so funktioniert. Wie viele fahren denn bei schlechtem Wetter ohne Licht, sie haben ja so tolles Tagfahrlicht... bringt mir als Fahrer im Auto dahinter aber leider gar nix! Denn die Heckleuchten leuchten dann ja leider nicht mit...

    Und ich will eben auch, dass die AFL+-Funktionen funktionieren, wenn es regnet. Dass das Licht nicht angehen muss, wenn es nieselt ist ja ok.
    Aber selbst bei Starkregen wie in den letzten Tagen geht das Licht eben nicht an - und da wird man dann von hinten nicht gesehen, sprich mir
    bringen die Tagfahrlichter nichts!
    Werde mal beim nächsten Ölwechsel den fOh darauf ansprechen...

    Hallo Ralf,


    danke für Deine Antwort.
    Meiner ist BJ 2011 - ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es nur ein Softwareproblem ist.
    Denn wenn das Licht tatsächlich nicht angeht, wenn die Scheibenwischer automatisch, bzw. länger an sind,
    dann wäre das schon ein Armutszeugnis für Opel...denn das macht ja nun mal überhaupt keinen Sinn.


    Das mit der Brücke ist bei mir halt schon so, wenn es eine "Standart-Brücke" ist...sehr ärgerlich...


    Grüße
    Philip

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum AFL+ (was ja alles in allem echt geil ist).
    Mir ist 1. aufgefallen, dass auch bei sehr schlechtem Wetter mit viel Regen, das Licht nicht automatisch an geht
    und ich immer das Licht manuell einschalten muss.
    2. schaltet sich bei mir regelmäßig das Licht an, wenn ich unter einer Brücke durchfahre. Kann man das irgendwie
    ändern? Bei dem Jaguar S-Type (BJ 2004), den ich vorher fuhr, konnte man einstellen, mit welcher Zeitverzögerung
    das Licht anging. Das war echt super!


    Viele Grüße
    Philip

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit nervt mich ein Geräuch, das von vorne links beim Panoramaglasschiebedach kommt.
    Ich habe lange überlegt, was für ein Geräuch es ist. Erst dachte ich an ein Klackern oder Klappern.
    Jetzt ist mir aber eingefallen, woran mit das Geräuch erinnert: Es klingt, wie wenn man langsam ein
    Stück Stoff durchreißt.


    Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung dazu?


    Viele Grüße
    Philip