Beiträge von Chris KB

    Erstmal vielen Dank für die ersten Tips.


    Ich hatte auch gehofft das es ne elektro-hydraulische lenkung ist wie in meiner Bedienungsanleitung. Aber der Behälter für die Lenkunterstützungsflüssigkeit fehlt bei mir...
    Also isses ja ne rein Elektrische Lenkung.?
    Als nächstes will ich dann mal versuchen den Strom abzuklemmen.
    Eine Illusion vom Spiel ist es definitiv nicht, da ich schon im direkten Vergleich einen anderen Insignia selben Baujahres gefahren bin und bei dem war alles in Ordnung....


    Muss die Batterie dann wieder "angelernt" werden ? Wie macht man das.. ?

    Moin Insignia Gemeinde


    Insignia 2,0CDTI Bj. 2016 Elektrische Lenkung


    Habe seit längerem das Problem das je länger ich fahre desto mehr Spiel in der Lenkung ist. Wenne er kalt ist spürt man nix. Erst nach ca. 30km entwickelt sich ein deutliches Spiel in der Lenkung. Bis ca. 100km steigt es dann stetig an. Am Ende sind es dann bestimmt 3-4 Finger breit oder mehr. Am nächsten Morgen wenn alles wieder kalt ist ist alles wieder normal... Habe im Netz nichts darüber gefunden. Desweiteren zieht er dann, wenn das Spiel am größten ist etwas nach links....
    Hört sich jetzt dramatisch an, aber es ist noch gut fahrbar.... also nix was ich als gefährlich bezeichnen würde, aber halt nervig.
    Die Reifen vorne sind gleichmäßig abgefahren.
    Geräusche treten keine auf.
    Lenkung ist leichtgängig und genau beim einlenken.
    :?::?::?:
    Bin mit meinem Latein am Ende....

    Sieht interessant aus. Könnte so klappen denke ich.
    Gibts die in verschiedene Größen oder war es einfach Zufall das diese Schelle 54mm hat ?
    Mein neuer Schlauch hält jetzt "schon" 10000KM. Bei jeden Beschleunigen aus nem Ort raus warte ich schon auf nen Knall..
    Sowas oder Ähnliches werd ich dann auch machen....
    Nur so´ne Idee..... Wie wärs mit nem Flexstück ähnlich wie beim Auspuff so 10CM vor der Drosselklappe ? So daß die Vibrationen gar nicht erst bis zum Verschluß an der Drosselklappe kommen...?

    Hi Sigi


    Einen Unterwegs Reperatur Pfusch habe ich zu bieten wenn das Rohr im Dichtungsbereich noch halbwegs in Ordnung ist....
    Hat bei mir gut funktioniert, Fehlermeldung kam nicht wieder....
    Nur beim Vollgas aus niedriger Drehzahl hats etwas rausgepfiffen... :D:D
    Man nehme 5 Große Kabelbinder (Liegen jetzt immer im Handschuhfach)
    Einen als Schlaufe um das Rohr (noch locker lassen)...
    Dann ein paar Kabelbinder durch die Schlaufe am Rohr an die Halterung der Drosselklappe durchziehen. (Auch noch locker lassen)
    Dasselbe dann mit allen Halterungen die man so findet. Hatte dann 4 Punkte die gleichmäßig "gezogen" haben...
    Dann die Schlaufe am Rohr festziehen und wechselseitig alle Kabelbinder so fest wie möglich anziehen...


    Wie gesagt, ist Pfusch für unterwegs.... Man kann dann ganz normal weiterfahren....


    Siehe Foto... :D