Beiträge von Karsten58

    Hallo, ich probiere es mal.

    jetzt wo ich Rentner bin, habe ich auch ein bißchen mehr Zeit.


    Lg



    475.000 km |Jan 23 | manuelxe (A20DTR, Baujahr 2014, gekauft mit 48.000 km)

    322.623 Km | Feb 19 | Neo2000 ( 2.0 CDTI, 131PS, Schalter, EZ 10/09, gekauft mit 150.000km)

    285.000 km | Mar 20 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km, verkauft mit 285.100 km)

    256.000 km | Jan 23 | Insignia-15 (2.0 CDTI, 163 PS, Automatik)

    254.000 km | Jan 23 | Emilio (?, gekauft 2019 mit 150.000 km)

    241.100 km | März 19 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik 297 PS /

    423 Nm, EZ 04/09, gekauft 01/13 mit 70.000 km, verkauft 03/19 mit

    241.100 km)

    239.000 km I Jul 18 I deralex (2.0 CDTI, 160 PS, Schalter, 04/10, gekauft mit 38.000 km)

    230.000 km | Mai 16 | half_pig

    225.000 km | Sep 18 | robborn89 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 06/11, gekauft mit 19.000 km)

    223.000 km | Dez 16 | Cab_index (2.0CDTI,120PS, Automatik gekauft mit 187000 EZ 11/2010

    206.000 km | Feb 20 | wiwi (A20DTH 4x4 AT, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km, neuer Motor bei 149.000 km)

    > 200000 km ------------------------------------------------------------------------

    191.000 km |Nov 22 | DerSash (2.0CDTI, 160 PS, EZ 10/2010

    189.000 km | Jan 23 | skahde (2.0 CDTI, 160 PS, EZ 09/2011, gekauft mit 59.000 km)

    179.000 km | Okt 16 | dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)

    173.000 km | Jul 16 | therealbase

    168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)

    168.600 km | Jul 18 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km, verkauft 07/18)

    165.000Km I Feb 20 I spischel (2.0 CDTI, 140PS, Schalter, EZ 01/15, gekauft mit 93.000km)

    164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)

    160.200 km | Okt 19 | Joker1

    151.000 km | Nov 14 | Dennikat

    146.200 km | Dez 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)

    139.000 km | Mär 16 | OPC

    134.000 km | Dez 15 | RomanWe

    129.900 Km | Juli 18 | Karsten58 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 05/15, gekauft mit 59.000 km)

    128.564 km | Nov 14 | Randy

    125.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km) Verkauft am 13.07.2018

    121.000 km | Sep 15 | opc_fan

    119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)

    117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig

    114.000 km | Mär 15 | dstylz

    107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)

    100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)

    < 100000 km ------------------------------------------------------------------------

    94.000 km | Jun 15 | Highdi

    89.000 km | Nov 14 | Solo67

    81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)

    80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)

    77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)

    77.000 km | Dez 14 | Schadewald

    73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)

    69.745 km | Jan 15 | M.o.D.

    65.000 km | Jul 15 | Ig3l

    61.000 km | März 18 | Liosch (2.0 CDTI, 4x4 automatik, EZ 02/17)

    60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)

    59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)

    58.921 km | Sep 18 | diggabock (2.0 CDTi, 160Ps EDS Phase 1 4x4 Schalter Ez 07/12, gekauft mit 56200km 08/18)

    50.550 km | Feb 19 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 293PS (Sportmodus), Schalter, EZ 05/11)

    42.000 km | Jul 16 | derOpelfan

    40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)

    40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)

    40.000 km | Mär 20 | hutpilot (2.0 CDTI, 170PS, Automatik , EZ 02/17, gekauft mit 39.000 km)

    38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)

    37.700 km | Dez 17 | dobby (BiTurbo 4x4 Automatik)

    37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)

    36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)

    33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)

    32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)

    29.480 km | Mär 20 | InsigniaOne (1.6 Turbo, 170PS, EZ 08/15)

    26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)

    25.400 km | Dez 15 | Insi2016

    18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)

    15.279 km | Okt 14 | Grafreini

    12.265 km | Mai 18 | Volvic

    < 10000 km -------------------------------------------------------------------------

    8.888 km | Jun 16 | bfs

    3.325 km | Mär 15 | Mailomat

    1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km

    Hallo Michael,


    dieses Thema ist immer noch bzw. immer wieder hoch interessant. Die 80,- Euroen sind sicherlich besser angelegt als gleich den Insignia zum Händler zu bringen.

    Ich habe seit dem Km Stand von 85.000 km schon beide NOX's und auch die AdBlue Pumpe getauscht bzw. tauschen lassen.

    Da ich die Fehler auch auslesen kann und auch löschen kann, bin ich bei diesem Thema sehr skeptisch geworden.

    Neben diesem Fehler sind sicherlich auch noch andere Fehler hinterlegt.

    Wie zum Beispiel Kommunikationsfehler in dem und dem Steuergerät. etc. OBD Schnittstelle, Motor, Karosserie etc.

    Wie sieht es bei damit bei Dir aus.


    Warum frage ich?


    Bei mir geht die MKL auch immer wieder mal an. Auch ich kann die Fehler löschen. Wenn dann dazu noch die Batterie abgeklemmt wird und das System komplett heruntergefahren ist, dann habe ich sogar auch einmal ein 1/2 Jahr Ruhe.

    Die Batterie ist auch neu.

    Ich werde als nächstes das Ansaug- bzw. richtigerweise das Luftsystem mit einer Nebelmaschine abdrücken.

    Und alle Massepunkte werde ich einer Kontrolle unterzeihen. Vielleicht spielt mir hier auch nur Feuchtigkeit an einem Stecker was vor.


    Denn nach einem Besuch in der Waschstrasse ging die MKL auch an, aber zwei Tage später war diese wieder aus. Da war es aber Hochsommer.


    Aber beide Varianten sind interessant:

    da es zur Zeit wieder sehr feucht ist und

    gerade gestern habe ich unsere Kinder zum Flughafen gefahren (voll belden) ca. 40 km weg. Auf der Rücktour ging dann die MKL an. Den Fehlerspeicher muss ich noch Auslesen.


    Gruß Karsten

    Hallo,

    Diese Op steht bei meinem auch noch an. Ich habe aber insgesamt die Erfahrung gemacht, dass nach einem harten Fehlerlöschen(Reset), also Batterie abklemmen und die Kiste ne Stunde stehen lassen.

    Danach anklemmen, Fensterheber lks, rts, etc. Also, das machen was im Display steht.

    Ich persönlich hatte schon so viele Fehler drin, wo ich gesagt habe, das kann einfach nicht sein.

    Vielleicht hast Du auch einen Tester und kannst über den schon versuchen den Fehler zu löschen und dann im Anschluss die Batterie.

    Bei meinem Fehler NOx Sensor über der Hinterachse hat es die Lösung gebracht. Habe jetzt schon einen Monat Ruhe....

    Also einfach mal ausprobieren. Nächste Woche mache ich mich an den Spurassi ran und werde diesen prüfen. Ich teile im Anschluss das Ergebnis mit.


    Grüsse aus Hessen.

    Hallo,

    es gibt zu diesem Thema auch ein gutes Video in Netz.

    bei Yout...: #LassSchrauben# Insignia OPC Spurassi


    Das Video und die Ausführungen vom Obazda sind ideal als Anleitung.

    Wenn es wärmer draussen ist steht diese Arbeit bei mir auch an.


    Gruss

    Hallo,

    laut dem EC Certifkat

    kannst Du mit dem 4x4, dem Motor: B20DTH 2000kg ziehen.

    Mein Verbrauch liegt um die 7 bis 8,5 Liter im Mix.

    Bei einer reinen Autobahnfahrt kommt man auch knapp unter 6.

    Aber alles nur im Solo-Betrieb.

    Ich hatte mir den Insignia mal wegen unserem großen Wohnwagen zugelegt.


    Also, ich kann auf Grund des schon zusätzlich investierten Geldes, für NOX-Sensor 1 und 2, AdBlue-Pumpe, Steuerungsgerät Lenkersperre und weiteren zur Zeit aktuellen Fehlermeldung nicht empfehlen.

    Es gibt bestimmt bessere von anderen Herstellern als dieses Auto.


    Es tut mir leid, aber nach anfänglichen guten 2 Jahren ohne Probleme häufen sich diese einfach zunehmend und wir überlegen wirklich ob wir den Opel verkaufen werden.

    Hallo,


    ich kann dem nur zustimmen. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Kumpel.

    Teile kaufen und einen freien Schrauber des Vertrauens damit beauftragen.

    Ich warte noch auf eine Antwort von meinem Schrauber.

    Bei meiner 4x4 Version hatte er zwar ein bisschen Luft geholt, denke aber, bin auch davon überzeugt, dass die 500 bis 700 € dort besser angelegt sind als bei den pauschalen Aussagen vom Opel Service Techniker:

    2800 € bis 3300 € und es könnte ja noch was dazu kommen!!!!!

    Egal was es ist, da bekommste einfach nur massiven Puls.


    Bis dahin,

    Moin,


    ich möchte mal neugierig sein und nachfrgaen, was aus deinem Lüfterproblem geworden ist. Da Du den selben Motor B20 DTH hast, interessiert mich einmal wie Du auf den Gedanken gekommen bist, diesen Thermostat zu prüfen.

    Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich der angezeigten Motortempanzeige nicht so richtig glauben kann. Bei mir laufen die Lüfter schon, wenn diese die "90 Grad" kurz überschreiten. Was dann aber passiert verwundert mich doch etwas. Die Temp steigt danach schnell über 100 und kommentiert das mit Klima aus, in den Leerlauf schalten, Motor abstellen. Wenn ich das Auto dann ausmachen und keine 2 min später wieder starte dann sind die Temp sofort wieder auf ca. 90 Grad. ein netter Opelmensch meinte zu mir, tausch erst einmal den Kühlmitteltempsensor, die haben des öfteren ne Macke. Als ich das letzte Mal gefahren bin, hatte ich bei 25 Grad Aussentemp. die Heizung auf HI, damit ich die Temp. vom Kühlkreislauf herunter bekomme. Das hatte auch ganz gut geklappt, aber das deutet doch nun wieder darauf hin, dass das Problem vielleicht am Kühler selbst liegt, Vielleicht das dieser nicht mehr die Kühlleistung bringt. Die feinen Kühlrippchen durchzublasen wirds wohl nicht bringen, könnte aber ne Idee sein, Denn Filtertausch macht man ja auch des öfteren und das bestimmt nicht ohne Grund. ;-).


    erst einmal recht vielen Dank


    Karsten