Beiträge von Karsten58

    Hallo Philipp,


    ich bin leider zu diesem Thema aus zeitlichen Gründen noch nicht weiter gekommen.

    Wenn du eine Chance hast, den Ansaug und Abgasstrang mit einer Nebelmaschine unter Druck zu setzen, dann mache das. Prüfe diesen Bereich auf Dichtigkeit. Solch eine Fehlersuche kann keiner bezahlen, das muss man selber machen und man braucht auch Zeit dafür.

    Ich werde das Thema nach den Sommerferien noch einmal neu angehen.

    Ich tippe auf eine Undichtigkeit und dann haut das System immer oder ab und zu solche Fehlermeldungen raus.

    Denn ansonsten rennt ja die Kiste und Adblue wird auch kontinuierlich fazu gegeben.

    Vielleicht gibt es auch noch jemanden, der meine Denke widerlegen möchte oder es auch technisch erklärt widerlegen kann.


    Also ich würde im Ausschlussverfahren das mit der Nebelmaschine testen.


    Mfg Karsten

    Hallo Kai,


    bist Du bitte so gut und gibst nach der Umrüstung die neuen Verbrauchswerte mal bekannt.

    Nur als Info.

    Ich muss gestehen, mir sind auf den 20er OPC´s Felgen die 245/35 Reifen zu dünn/flach und beim nächsten Wechsel könnte man ja die 255/35 drauf ziehen.


    Vieln Dank,

    Hallo Michael,

    hast Du die Möglichkeit die Fehler selber zu löschen oder musst Du daür jemanden bemühen? Wenn Du die Fehler selber löschen kannst, dann mache es, beobachte und schreibe Dir die Fehler mal alle über einen längeren Zeitraum auf.

    Warum?

    Jedes Auto ist anders:

    Bei meinem bin ich immer noch auf der Suche nach dem Fehler. Es ist ebenfalls ein neuer Sensor drin. Die MKL ging aber trotzdem nach der Rep. wieder an. Danach Wochen bzw auch Monate lang nicht. Durch einen Zufall ( Last bzw. ein anderer Fahrer) sorgte dafür, dass die MKL wieder anging. Alle drei verschiedenen Einträge sporadisch, permanent etc waren wieder hinterlegt. Wieder, danach Wochen Ruhe.

    Bis heute auf der letzten Tour!

    Vollgeladen bis oben hin!

    Sommerräder 20er wieder neu drauf!

    Aber es hatte die Nacht auch geregnet, nein regelrecht geschüttet. Und die Feuchtigkeit ist ja kein grosser Freund von der sensiblen Elektronik

    Ich werde in den nächten Tagen das System abdrücken bzw benebeln. Ich befürchte, dass ein Schlauch evtl. defekt/undicht ist und das könnte zur Folge haben, dass falsche Werte verarbeitet werden und somit dann Fehler ausgeworfen werden.

    Moin allerseits,

    ich möchte an dieser Stelle noch einmal nachfassen.

    Es war durchaus ein Zufall, dass ich darauf gestoßen, das der Kühlwasserbehälter über keinen Sensor verfügt. Da der freundliche Opeltechniker mir noch sagte, da muss einer sein! Das geht garnicht!.....Da habe ich sogar noch ein Video gemacht.

    So, so


    Ein weiterer Spezi sagte dann, dass man wohl gerade beim B20 Motor etwas experimentiert hätte...


    Vielleicht gibt es jemanden, der hier im Forum mal erklärt, welcher Sensor die Fehlermeldung "Kühlflüssigkeit überprüfen" heraus gibt, wenn es keinen Füllstandssensor im oberen Behälter gibt.


    Den beim Händler gekauften Füllstandssensor habe ich zurück gegeben und einen Thermostaten gekauft und diesen dann getauscht, da er nicht in den grossen Kühlkreislauf umgeschaltet hatte. Danach waren auch meine Temperaturprobleme beseitigt.


    Dem Hinweis auf den leicht rissigen Behälter werde ich noch einmal nachgehen und diesen auch sicherheitshalber tauschen.


    Danke

    Hallo, im letzten Sommer hatte ich das Problem das mein Insignia nicht mehr angesprungen ist.

    Starttaster machte kein Zuckung mehr. Lenkradschloss verriegelt und stand natürlich super. Auf einem Campingplatz, schmale Zufahrt 30m und links und rechts Hecken. Der ADAC hat fast 2 Stunden gekämpft den Insi raus zu ziehen.

    Fehler war ein Defekt auf dem Steuergerät vom Lenkradschloss.

    Der Fehler selbst ist der Zugmagnet der seinen Dienst auf gibt. Und die Ursache dafür ist:

    Beim Startvorgang hält man nicht das Lenkrad fest. Wenn man den Bock abstellt und das Lenkrad nicht gerade steht muss der Zugmagnet gegen den mechanischen Widerstand arbeiten. Nach gut sieben Jahren war dann halt Ende im Gelände. Also beim starten das Lenkrad entlasten. Selber darauf achten und dem Schatzylein das auch erklären.

    Das war die Erklärung vom FOH nachdem ich ihm freundlichst erklärt hatte, daß die Leute die ihre Autos zur Rep. abgeben, nicht nur Malen, Singen oder Klatschen können, sondern auch einen Beruf erlernt haben.... Danach lief es besser.


    So, der Spass hat 620 Euronen gekostet.


    Ich hoffe, dass dein KFZ bald wieder läuft.


    Lg