hallo,
ich nehme mal das Thema auf, da es mich richtig interessiert.
Zu deinen Fragen.
Persönlich hatte ich die Haldexkupplung noch nicht auseinander.
Wo kommen die Späne her?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Späne vom Diff über die Leitung ins Gehäuse der Haldex kommt. Späne hatte ich noch nicht drin. Beim ersten und zweiten Wechsel von Filter, Öl und Dichtung nur den hier immer beschriebenen schwarzen Schlamm.
Jetzt dem zweiten 2ten Wechsel hatte ich auch die Fehlermeldung und muss in den nächsten Tagen noch einmal den Füllstand prüfen. Bei einem Kilometerstand von 152.000 tkm hatte ich die Kupplung, sämtliche Öle, wie Getriebe, VT, Diff und Haldex gemacht. Die Arbeit war schon bescheiden, da man an die Getriebeschrauben sehr versteckt waren. Hat Nerven gekostet.
Die Späne!!! Prüfe doch bitte mal ob Du Späne auch im Diff hast. Vielleicht hast Du diese, unter Vorbehalt, da ich nicht weiß wie die Verbindung zwischen Diff und Haldex aufgebaut ist. Ohne Gewähr.
Ich bleibe an meinem Haldexfehler dran und schreibe die Ergebnisse.
Schönes Wochenende.