Die Leuchten seitlich IM Kofferraum haben eigentlich nur Standlicht und Blinker, ob die auch Bremslicht haben weiß ich nicht.
Und wenn ich die Hecktür offen habe ist da auch alles tot, dafür ja die inneren Leuchten.
Beiträge von Opc420
-
-
Der Ölstand in der Haldex wird durch das Fahren abgesunken sein, war bei mir auch so. Nach dem Öl Wechsel Motor laufen lassen, Öl nach gefüllt und auf dem Weg nach Hause, direkt vor der Autobahn Auffahrt ZACK "Allradantrieb prüfen" "Hinterachse prüfen". War auch spürbar das die Leistung nur auf die Vorderachse ging. Hab dann im schrägen Zustand noch ca 120-150 ml nach gefüllt und seitdem ist Ruhe.
-
@vauxhall83 du kannst für die Haldex auch von Ravenol das "AWD H Fluid" nehmen. Und für das Differential das LS sae 75W 90.
-
Freundlicher Opel Händler
-
Vielleicht haben die einen Balken quer über die Grube gelegt und den Wagenheber dort drauf gestellt. Ich würde da Auffahrrampen bevorzugen wenn keine Bühne in der Nähe ist.
-
Ich habe das auf der Bühne gemacht, erstmal alle 4 Schrauben gelöst, Getriebeheber unter die Haldex, die 2 Schrauben komplett gelöst, die hinteren 2 am Differential weiter raus ca 60% und die Haldex langsam abgesenkt bis ich an die oberen 4er inbusschrauben kam. Zusätzlich habe ich die Kardanwelle in der Mitte gelöst und mit Draht gesichert so das der Winkel von der Welle an der Haldex nicht zu steil ist.
-
Wenn du unter der Haldex stehst, gibt es nur 4 dicke Schrauben. Die fallen direkt auf
ansonsten post 575 suchen.
-
Wenn man jmd kennt der jmd kennt der so einen Verdampfer hat wäre es praktisch
Z.b. Bei meinem ansässigen Carwashcenter gibt es eine Ozonbehandlung ab 60€ -
Ich denke du hast noch nie was von ballooning gehört, und jetzt weißt du, dass es irrelevant ist?
Das sich Schläuche mal mehr mal weniger ausdehnen und zusammenziehen können unter Druck kenne ich und weiß ich. Siehe Post 9, 2.absatz
Das diese Art der Bewegung vom Schlauch unter "ballooning" geführt wird ist mir und Google wiederum nicht bekannt und da wir hier weder beim b20dth noch beim opc von Ladedrücken über 2 bar reden, ja da ist dieses "ballooning" für mich irrelevant
Deswegen setze ich die ganze Zeit "ballooning" auch in Anführungszeichen weil es für mich mehr um das Wort als um die Bewegung des Schlauches geht/ging.
@CountrySigi deswegen der Schlauch aus Silikon der sollte keine Abstützung benötigen.
-
Das Problem dürfte aber eher nicht bei Serienmotoren auftreten, sondern bei getunten Motoren mit Ladedrücken 2bar+.
Also für dieses Thema hier völlig irrelevant