Wenn du unter der Haldex stehst, gibt es nur 4 dicke Schrauben. Die fallen direkt auf
ansonsten post 575 suchen.
Beiträge von Opc420
-
-
Wenn man jmd kennt der jmd kennt der so einen Verdampfer hat wäre es praktisch
Z.b. Bei meinem ansässigen Carwashcenter gibt es eine Ozonbehandlung ab 60€ -
Ich denke du hast noch nie was von ballooning gehört, und jetzt weißt du, dass es irrelevant ist?

Das sich Schläuche mal mehr mal weniger ausdehnen und zusammenziehen können unter Druck kenne ich und weiß ich. Siehe Post 9, 2.absatz
Das diese Art der Bewegung vom Schlauch unter "ballooning" geführt wird ist mir und Google wiederum nicht bekannt und da wir hier weder beim b20dth noch beim opc von Ladedrücken über 2 bar reden, ja da ist dieses "ballooning" für mich irrelevant

Deswegen setze ich die ganze Zeit "ballooning" auch in Anführungszeichen weil es für mich mehr um das Wort als um die Bewegung des Schlauches geht/ging.
@CountrySigi deswegen der Schlauch aus Silikon der sollte keine Abstützung benötigen.
-
Das Problem dürfte aber eher nicht bei Serienmotoren auftreten, sondern bei getunten Motoren mit Ladedrücken 2bar+.
Also für dieses Thema hier völlig irrelevant

-
Naja dieses ominöse "ballooning" kenn ich nicht , google schmeißt da nur was mit Heißluftballon fliegen raus

Jeder Schlauch unter Über /Unterdruck bewegt sich nunmal und die sind allesamt verstärkt, egal ob Noname, Marken oder Tuning Produkte ♂️ selbst bei der steifen Ladeluftverrohung vom opc sind Elemente die sich "bewegen" können

-
Ich würde eher die Variante aus "Gummi" / Silikon bevorzugen, da diese Schwingungen / Vibrationen besser abkann wie starres Plastik, guck dir mal die Hersteller von Zusatz LLK an. Da sind die Verbindungsschläuche fast ausschließlich aus dicken Silikon.
-
Ich kann @Japanraider gut verstehen wegen der Felgen
die Absenkung ist echt praktisch, für mich weil ich in der TG arschknapp am Bordstein parken muss
Zum rückwärts Strecke machen reicht links der Spiegel und ein Blick in die Kamera, rechts und Mitte kann da von mir aus abfallen 
-
9 mal editieren, wow.... Und immer wird der Beitrag länger und länger, sehr ermüdend das suchen der vielen zugefügten Passagen und den Kern des Textes
komm doch einfach mal auf den punkt und Red nicht um den heißen Brei 
-
endlich schaltet sich einer ein. Der Typ kann/muss alles schlecht reden was andere machen. Bis du hier Gott, der alles besser weiß und kann Mr.Country?
Und du bist wer? Oder wolltest du hier einfach auch mal was schreiben?
Kurze Frage von wem nimmst du /ihr lieber Tipps an?
A. Vom Hobbyschrauber oder
B. Von einem der in der Werkstatt sein täglich Brot damit verdient?Ich ergreife ja selten nur Partei aber wenn dir die Ausdrucksweise von @Mr.Country nicht passt, dann überlese es doch ganz einfach, gilt auch für die anderen hier. Das ist hier nunmal ein öffentliches Forum. Hier treffen halt verschiedene Charaktere aufeinander und nicht jedem passt die Ausdrucksweise des anderen und dann ist das nunmal so

-
Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber, einmal abschließen drücken 30 Sekunden Zeit bis Alarmanlage scharf, oder 2 mal hinter einander abschließen drücken Alarmanlage sofort scharf.