Beiträge von GSIRaptor

    Nabend,
    ich habe diesesn "alten" Thread mal raus gekramt, weil ich zufällig auch vor kurzen Kontakt zu NAP hatte. Dort hieß es, es gäbe nichts für meinen Insignia. Aber scheinbar gibt es doch etwas. Hat eventuell jemand mal ein paar Artikelnummern von NAP?


    Und hat zufällig jemand mal den Vorschalldämpfer beim Diesel entfernt?



    Die Karre ist ja so leise, damit kann man nicht einmal Rehe verscheuchen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße

    Hi,
    erst einmal Danke OpelV6Driver,
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich das Radio nicht umprogrammieren lassen, sofern ich nur die vorderen Ausgänge für die Endstufe benutze. Dachte immer alle Ausgänge wären beschnitten.
    Fotos wären ganz Interessant. Das Ersatzrad muss dann höchst wahrscheinlich verschwinden. Aufm Weg zum Opeltreffen kann man das ja im Wohnwagen packen.

    Moin Zusammen,
    auf meiner Agenda steht nach der Front ein Soundausbau auf den Programm.
    Habe diesbezüglich schon viel gelesen.


    Mein aktueller Status:
    Signal vor den Lautsprechern abnehmen und mit Hi-Low Filter in eine Endstufe, alternativ direkt Hi-Eingang einer Endstufe nutzen.
    => Nachteil vermutlich Problem mit der Basswiedergabe, da dieser ja beschnitten ist.


    Alternativ
    => Radio auf Infinity umprogrammieren lassen.


    Und dann an eine Endstufe dran.


    Soweit habe ich das glaube ich richtig, oder?


    Als letztes, wie habt Ihr denn Eure ausbauten wenn ich fragen darf?


    Bilder, Fotos, Ideen?


    Mein Ziel wird am Ende sicherlich dezent im Doppelboden sein, damit möglichst viel vom lächerlich kleinen Insi Kofferraum üblich bleibt.


    Gruß und Dank
    Kai

    Nabend,
    kenne sie zwar nicht, bin aber gespannt, wie der Geruch dieser Dinger ist.
    Besser gesagt hoffe eher das der Fehlt und nicht zu penetrant ist.
    Bin auf ein Ergebnis gespannt. :)
    Grüße
    Kai

    Moin, gibt es diesen Thread noch?
    Als mein Wowa hat (heut bei AL-KO gewogen) 960kg auf der Achse und 1100kg Gesamtmasse.
    Habe den aber auch im Winter ein wenig entrümpeln und umgebaut.
    Letztes Jahr waren es nch 1060kg aber vielleicht war dort etwas mehr im Wohnwagen beim wiegen.
    Wir Campen aber mit unseren Club fast nur auf Opeltreffen. Dieses Jahr versuchen wir aber etwas mehr die Campingplätze anzufahren.


    Falls jemand Fragen zum Chassis, Auflastung, Reisemobile hat, einfach stellen.
    Habe schon mal ein Wowa und Reisemobil von unten gesehen :D.


    Mein Insi darf übrigens mit Automatik und A20DTH nur 1,7t ziehen.
    Da wäre eine Auflastung sinnvoll...


    PS die Regelung mit nicht schwerer als das Leergewicht des Zugfahrzeuges gibt es zum Glück nicht mehr. ... Brauchen nur noch auf die 3,5t achten, der Polizei war das wohl ein zu großes wirrwarr..