Beiträge von GSIRaptor

    Moin, moin,

    10°C bis 15°C machen wirklich nicht viel aus. Meine Hoffnung ist jedoch auch, dass man dadurch den Druckabfall im LLK minimiert.

    Wie ermittelst du die llk Temperatur?

    Weiß in diesen Zusammenhang jemand, ob man den Tacho einfach tauschen kann? Ich vermute, dass das nicht so leicht ist 🤔, oder?

    Ich muss zugeben, ich habe die falsche Wortwahl gewählt, ich habe nur gsnz viele Ölwechsel gemacht. Dabei das Öl immer wieder warmlaufen lassen. Es geht ja nur ein Teil bei jeden Wechsel raus. Natürlich jedes Mal die Gänge durchgeschaltet. So bekommt man immer mehr vom alten Öl raus aus dem System. Zugegeben eine Werkstattspülung ist vermutlich noch 5% genauer und arbeitet vielleicht mit anderen Arbeitsdrücken aber wenn man es selbst macht, weiß man zumindest welches Öl verwendet wird und mit Werkstätten habe ich im allgemeinen nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht.

    Das mit dem Gutachten hat mir mein TÜVER anders erklärt. Liegt aber vllt auch daran, dass mein Insi schon eine andere Ansaugung und Abgasanlage verbaut und eingetragen hat. Das hat ja alles etwas mit Geräuschemission zu tun. Preislich ist der DO88 aktuell noch knapp 200 € günstiger. Das spricht sehr für den DO. Ich bräuchte mal Fotos und Maße vom Dbilas System, aber die haben leider nichts gesendet bis jetzt.

    Welchen Motor fährst du denn?

    Warum ist denn beim Automatik mehr umzubauen 🤔.

    Ich bin eine Zeitlang universal LLK gefahren, bis der Arlows LLK kaputt gegangen ist.

    Fahre selbst Automatik. War eigentlich ganz entspannt.

    Der Wagner hat leider nur ein Gutachten für den Benzinmotor. Somit für den Diesel keinen nennenswerten Vorteil.

    Moin,

    ich habe mich auch schon lange damit beschäftigt. Es gibt noch ein Kit von Dbilas.

    Tendenziell tendiere ich zum DO88. Mit Wagner habe ich telefoniert. Für den OPC ist der sehr gut für den Diesel lt. Eigener Aussage weniger gut aufgrund des dann dort falsch verbauten Luftleitblech. Beim Diesel ist ja der Eingang und Ausgang gegenüber dem OPC seitenvertauscht.

    Falls also jemand eine DO88 oder Dbilas bestellen möchte, können wir evtl. Eine Sammelbestellung aufgeben.

    Der Dbilas hat den Vorteil, dass er günstiger ist und inkl. Verrohrung angeboten wird. Leider passen die Bilder im Internet nicht.

    Falls aber jemand Fotos hat, wäre ih dankbar über Selbige. Bei mir vorzugsweise mit A20DTH


    Edit: EDS bietet auch einen LLK an aber das ist ein umgebaute HG Motorsport vom Astra J und Klasen aber der ist meiner meinung nach preislich ziemlich daneben.

    Grüße

    Moin,

    für uns ist Garrel (Opeldays der Südoldenburger) 2023 geplant und evtl. Bergblitzsee im Juli.

    Ansonsten noch das Treffen der Tuningfreunde Cuxland (Raum Vechta / Diepholz), sollte es hier ein Treffen geben.

    Moin Zusammen,

    fährt zufällig jemand von Euch einen anderen LLK?

    Hier würde mir z.B. Boost Products einfallen.

    Oder fahrt ihr alle Serie bzw. Wagner?

    Falls jemand etwas anderes als Serie oder Wagner fährt wären Fotos natürlich auch interessant.

    Gerne auch beim Diesel.

    Dank und Gruß

    Kai

    Moin Zusammen,

    ich habe jetzt einmal über mehrere 10.000km meinen Durchschnittsverbrauch ermittelt.

    Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Insi A St mit A20DTH und Automatik und einer Racebox

    Trailerbetrieb bei 80km/h im Mittel leer und mit Auto drauf 7,2l bei einer Tour von 1200km

    Winterreifen 6 bis 6,7l laut BC => gemessen sind ungefähr immer 0,6l mehr/100km

    Nun habe ich den RaceChip demontiert.

    Erste Tankfüllung verzeichnete auf 370km bei sehr humaner Fahrweise 5,8L laut BC, gemessen 6,4L

    Nun auf Sommerreifen gewechselt. Aktuell lt. BC 5,5L aber noch nicht getankt nach 800km ca. Tank noch 1/4 voll.

    Langstrecke und sinnig unterwegs gewesen.