Beiträge von Hagiman2000

    @JuppZupp


    Erst einmal Danke für das schnelle Feedback.


    Ich habe ja gesagt "scheint" nicht möglich zu sein. Hatte auf keinen Bildern und Videos die Navipfeile gesehen sondern zu 90% im der aktuelle Geschwindigkeit.


    Ich dachte die 6 Jahre Garantie hat jeder Insignia und war nicht Aufpreispflichtig. Hatte in irgend einer Preisliste ganz unten so ein Bild gesehen wo mit den 6 Jahren geworben wurde. Also scheint es sich hierbei nur um eine Garantieverlängerung zu handeln. Gerade bei einem Turbomotor habe ich doch lieber eine Garantie, da werde ich wohl auf eine vom Händler zurück greifen müssen. Ist jetzt kein Nachteil weil das gleiche würde beim Focus ST auch auf mich zukommen wäre aber wieder ein Pluspunkt für den Insignia gewesen.


    Das mit dem Opelhändler ist so eine Sache. Ich bin da zu ehrlich für. Ich kann schlecht zu einem Händler gehen und Interesse heucheln nur um mir eine Probefahrt zu ergaunern.


    Tiger996


    Automatik und großer Motor geht schon muss dann halt bloß ein DKG sein. Da kann man die Gänge im Millisekundentakt rein werfen.


    Es gibt zwei Hassobjekte für mich als Autofan (Besitzer dieser Ausstattung bitte nicht angesprochen fühlen, über Geschmack lässt sich nicht streiten). Das ist zum einen ein Vierzylinder Turbo Motor. Das ist der Volksmotor schlecht hin. VW Golf GTI, 4-Zyl. 2.0L Turbo, Astra OPC das selbe, Seat Leon Cupra das selbe, Audi S3 das selbe, und noch viel viel andere Fahrzeuge nicht nur in der Kompaktklasse und zum zweiten die Farbe Silber. Silber heißt für mich der Besitzer konnte sich nicht für eine richtige Farbe entscheiden und nimmt daher gar keine Farbe = Silber. Viele argumentieren hier mit dem Wiederverkaufswert der Farbe Silber wo ich mir nur denke, warum soll ich 2-10 Jahre mit einer Farbe herum fahren die mir nicht gefällt bloß damit ich beim Verkauf 200€ mehr bekomme?


    Aber ich habe eh einen merkwürdigen Farbgeschmack so liebe ich z.B. das Focus ST Electric Orange, das OPC Blau und das Porsche Gelb.


    Aber ich bin natürlich Realist und beim Gebrauchtwagenkauf bekommt man nie zu 100% das Fahrzeug das man gerne hätte, von daher würde ich Notfalls auch zum 2.0 Turbo 4x4 greifen.

    Ich fahre aktuell einen BMW E90 Bj. 2005 als 325i (R6, 2,5L 218PS). Ich werde jetzt entweder zum Focus ST zurück kehren (hatte bereits einen Focus ST MKII in Electric Orange) oder auf einen Insignia wechseln. Beim Focus ST liebe ich einfach den Sound im Innenraum und auch von außen, diese Emotionen fehlen mir beim BMW.


    Aber nun zum Insignia. Ich habe den 2.0 T mit 220PS oder den 2.8 T mit 260PS ins Auge gefasst. Ausstattung kommt eigentlich nur Cosmo in Frage (ich bin ein Technik Geek und liebe Spielerreien am und im Auto). Einen Startknopf scheint der Insignia nicht zu haben wie mir scheint, also noch alt bekanntes Schlüssel umdrehen. Auch eine Art Keyfree System habe ich in der Preisliste nicht gefunden. Navi Darstellung im BC scheint auch nicht möglich zu sein (alles beim Ford möglich obwohl das auch keine Premium Marke ist).


    Zurück zum Insignia. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, lässt sich eigentlich nichts beim Insignia nachrüsten. Kenne ich vom BMW ist aber wieder ein Nachteil zum Focus wo der größte Kabelbaum verlegt wurde (ich frage mich eh wie es billiger sein kann immer 100 Kabelbäume haben kann statt einem wo alles dran ist auch wenn der Kunde diese Option nicht gebucht hat). Bei den 6 Jahren Garantie (2 Jahre Regulär, 4 Jahre Anschluss) erhält man diese nur als 2-3 Besitzer wenn der oder die Vorbesitzer alle Wartungen durchgeführt hat und diese bei einer Vertragswerkstatt.


    Es würde sich hierbei auch um mein erstes Allrad und Automatik Fahrzeug handeln. Jetzt ist aber Automatik nicht gleich Automatik. Wie träge ist den die Automatik, ich denke mal da es kein Doppelkupplungsgetriebe ist, werden die Schaltvorgänge nicht wirklich knackig sein. Ich lese teilweise von Tiptronic hat der Insignia überhaupt F1 Pedale am Lenker? Beim 2.8 T im Vergleich zum OPC ist da nur die Software anders und nicht noch was an der Hardware (Ladeluftkühler, Turbo, Luftfilter)?


    Ich bin mal mit einem Automatik von einem Arbeitskollegen mitgefahren (Jaguar S-Type Bj. 2004 4.2L V8 Sauger 300PS) der ging ganz gut vom Fleck weg.


    Am liebsten wäre es mir natürlich wenn es im Kölner Raum einen Insignia Besitzer (mit den oben genannten Benzin Motoren) geben würde wo man mal mit fahren kann (vielleicht sogar mal ein kleines Stück selber Fahren könnte). Dann könnte ich mir ein viel genaueres Bild machen.