Beiträge von Hagiman2000

    Ja ist auch beim Insignia möglich. Wie immer bei der Kompaktgarantie muss man eine HA/AU Untersuchung oder Inspektion vorher machen (klar die wollen auch kein Fahrzeug versichern was schon auseinander fällt).
    Meine Anfrage zum Insignia und warum dieser nicht auf der Homepage zu finden ist:


    Sehr
    geehrter Herr XXXXXXX,




    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zur Kompaktgarantie.
    Gerne
    bestätigen wir Ihnen, dass es beim Opel Insignia auch eine Kompaktgarantie
    gibt. Für 12 Monate zahlen 236,00 Euro inkl. MwSt. und für 24 Monate zahlen Sie
    471,00 Euro inkl. MwSt.

    [font=&quot]Übrigens:
    Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben an die entsprechende Fachabteilung
    zur Überprüfung und Korrektur unserer Internetpräsenz weitergeleitet. Wir
    danken Ihnen für den Hinweis.[/font]

    Wir weisen Sie darauf hin,
    dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie
    die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer
    Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere
    Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre
    gespeicherten Daten wünschen.




    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.


    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von
    9.00 bis 17.00 Uhr.


    Da diese Garantie auch von der CG Car Garantie kommt wie auch schon die 2+4 Garantie bei den Neufahrzeugen, dürfte die Abwicklung genau so gut / schlecht sein. Hätte mein Gebrauchter nicht die 2+4 Garantie gehabt, dann hätte ich die Kompaktgarantie abgeschlossen. Es sind alle wichtigen und teuren Bauteil abgedeckt (Motor inkl. Turbo, Getriebe, Steuergeräte, Pumpen usw.).



    Zu beachten ist, nicht jeder Opel Händler bietet die Kompaktgarantie an!

    Ich habe auch einige Problem und will das Auto diese Woche noch zum FOH bringen. Das Auto habe ich eine Woche aber mir ist schon folgendes aufgefallen und wollte fragen ob Ihr die Problem kennt und auch deren Lösung.


    - Feuchtigkeit Kofferraum Mulde 4 Türer
    - Quietschen Bremsen
    - Sitzheizung schaltet ab (wohl ein Krankheit und wird auch Außerhalb der Garantie oft von Opel zu 100% übernommen).
    - Lenkrad vibriert ab 120 Kmh (denke eine Unwucht bei den Felgen / Reifen)
    - Beim Gas geben und Gang wechseln hält der Motor die Drehzahl (habe ich bis jetzt noch bei keinem Auto erlebt die Drehzahl fällt immer wenn man vom Gas geht)
    - Motor hört sich im ersten Gang sehr merkwürdig an so metallisch (kann ich nicht besser beschreiben).
    - Sport / Tour / Normal beim Fahrwerk irgendwie gar keine Änderung
    - Verbrauch jenseits von gut und böse



    Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie, nicht abblendende Spiegel, Spiegel gehen nicht auf (außer man hält ganz lange gedrückt dann gehen aber auch die Fenster auf [beim BMW gingen die immer ab 20 Kmh auf]), Navidisplay eine Katastrophe (ich will immer ein helles Navi !!! aber nein sobald irgendwelche Licht an sind außer TFL dann ist es nur noch halb so hell), Lichtautomatik auch eine Katastrophe.


    Anordnung bei BMW: Lichtautomatik - Null - Standlichter - Abblendlicht. Wenn ich auf Null bei Opel bin muss ich über Automatik drüber und die Xenons gehen an. Haben die einen Vertrag mit Osram? Ich will nur TFL in voller Helligkeit ohne Lichtautomatik. Wenn ich auf 0 Drehe ist die Lichtautomatik zwar aus aber auch das TFL ..........

    Ich Interessiere mich für das Modul (eigentlich nur für eine Funktion [und zwar das TFL und Nebler beim aufschließen angehen und nicht TFL und Xenon]) und wollte mal fragen wer es hier hat und was Ihr für Erfahrungen bis jetzt damit gemacht habt. Gab es vielleicht Probleme mit dem Boardcomputer oder den Leuchten am Fahrzeig (weil Steuergerät und Modul nicht harmoniert haben)?

    Danke schon einmal


    Noch eine Frage an den Profi :)


    Mir ist aufgefallen, dass das TFL im Automatik Modus deutlich heller, als wenn ich manuell auf Standlicht schalte (somit hätte ich TFL aber nicht bei jeder Unterführung würden die Xenons angehen). Ist das so gewollt und kann man das vielleicht programmieren (mehr Power auf das TFL im Standlichtbetrieb). Heckleuchten sind dann dummerweise auch an oder ? Mhhh alle Möglichkeiten nicht so prickelnd.

    Ich kann Fanboys nicht ab egal ob Opel, BMW, Apple und Co.


    Warum zieht Duiker diese Ausstattungsmerkmale ins Lächerliche? Alles was der Opel nicht hat ist lächerlich und braucht eh kein Mensch? Da kann er sich ja direkt in 20.000 Handyforen anmelden, denn jedes aktuelle Handy kann man mehr als Telefonieren und SMS verschicken. Im Internet Surfen, chatten, Videos schauen ist ja dann auch alles lächerlich. Im BMW Forum habe ich auch die ein oder andere Sache zur Sprache gebracht, sorry aber solche Posts helfen Interessenten mehr als die mit der Rosa roten Brille.


    Bei den Amazon Bewertungen hat man mehr Meinungsfreiheit als hier und das soll schon was heißen so wie die aktuell mit Menschenrechten umgehen. Wenn dann hier ein Interessent fragt "Und seit Ihr zufrieden mit eurem Insignia" dann traut sich auch niemand mal NEiN zusagen weil sich dann eh wieder alle auf den stürzen mit der Frage "Was willst du dann hier?". Die Sache die De_Sash! anspricht hatte socj nach 2 Monaten erledigt! Lag daran, dass das Fahrzeug länger beim Händler stand und vom Vorbesitzer viel Kurzstrecke gefahren wurde. Das ich dann auf Funktionen vom Insignia einhacke wenn den "Park Assistenten" ist doch nur verständlich, nachdem man Funktionen wie das Keyfree ins lächerliche gezogen hat.


    Wenigstens gibt es mit Usern wie "snub2000" auch noch User im Forum die nicht alles schönreden müssen und sich in die Lage des anderen versetzen können. Für die einen ist Keyfree nur Spielerei, für andere Nice to Have und wiederrum für andere Pflicht im Auto. Wenn ich alles was ich lächerlich finde in den entsprechenden Foren kommentieren würde dann bräuchte ich den 26 Stunden Tag. Alleine Foto schießen mit IPads .....
    Einige müssen sich einfach nur mal fragen wer den ersten Stein geworfen hat. Der TE hat einfach nur gefragt ob es diese Funktionen beim Insignia gibt.


    Darauf hätte man wie folgt antworten können, "Die Funktion gab es mal unter dem Namen "Open & Start" in früheren Fahrzeugen von Opel, wird aber in den aktuellen nicht mehr verbaut. Achso der Buick Regal hat in der Austattungsliste "Passive Keyless Entry with Push Button Start" so viel nur dazu. Lenkradheizung im halb zu teuren Corsa möglich im Insignia nicht (gibt es bei BMW erst im 5er da hätte man wieder Boden gutmachen können). TV-Modul fürs Navi, LED Blinker in den Spiegeln sind hier weitere Beispiele.

    duiker


    So Typen wie dich habe ich ja gefressen. Warum ziehst du alles was der Insignia nicht hat so ins lächerliche? Fanboy³?


    Ich habe KeyFree in meinen letzten zwei Autos gehabt und möchte es nicht mehr missen. Der 2005 Ford Focus ST hatte das und der war nur Kompaktklasse und der ein Jahr jüngere E90 hat es auch. Opel will im Premium Segment spielen und manche von euch Fanboys sprechen sogar davon, dass er gegen den 5er, A6 und E-Klasse antritt und dann fehlt so etwas (inkl. Startknopf).


    Dafür hat der Insignia einen Parklückenfinder. Sorry aber solchen Schrott kannst du mal ins lächerliche ziehen. Einen Parklückenfinder ........... so etwas nennt man bei anderen Herstellern "Augen des Fahrers". Das Ding kann bei jedem anderen Hersteller von alleine einparen. Rückfahrkamera auch Fehlanzeige. Drei Generationen an Steuerketten Problemen. Getränkehalter ODER Handydock. Keine elektrischen Fensterheber hinten außer bei COSMO (hallo Mittelalter?). Opel will in der Mittelklasse angreifen, OK aber dann sollte man auch die Basics drauf haben.


    Immer wenn ich einen Leihwagen bekomme, stecke ich den Schlüssel selbstverständlich in die Hosentasche, gehe zum Auto und ziehe am Türgriff und dann ............ oh mist stimmt ja Mittelalter. So welche gab es bestimmt auch als die Zentralverriegelung oder die Funkfernbedienung eingeführt wurde. Wo ist das Problem einmal ums Auto rum zu gehen und alle Türen zu verschließen? Wo ist das Problem den Schlüssel in Schloß zu stecken und damit die Tür zu öffnen.