Echt? Hab gedacht gerade wegen des Tempomats verbraucht er weniger, da er gleichmäßiger fährt...
Beiträge von Milescool
-
-
Mir gings nicht um den Kreisel speziell, sondern um zu sehen, wie aktuell die neue Software ist, schliesslich sind 178,- Euro die der Hersteller verlangt, kein Pappenstiel.
Wenn dann nur marginale Änderungen vorgenommen worden sind, dann finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Aber da hast du recht, so gesehen braucht man sich dann wirklich nur alle drei Jahre ein neues Update besorgen...;-)Gruß Milescool
-
Okay...danke.
Dann haben wir die gleiche Version.Gruß Milescool
-
Prima, da bin ich gespannt...;-)
Gruß Milescool
-
Bin gerade zu meinem Wagen hin, Navi eingeschaltet und siehe da, es wurde ein Update gemacht.
Vielleicht muss der Wagen erst eine Zeit parken...
Naja, trotz des Update wurde der neue Kreisel nicht angezeigt....dann muss ich wohl bis zum nächsten Update warten.Am PC verglichen:
alte SD-Card: sd2-GM-Mid-EUR_D_2011 v5
neue SD-Card: sd2-GM-Mid-EUR_D_2012 v1Falls jemand auch die 2012/2013 SD-Card hat... bitte mal nachschauen welche Version dort steht.
Vielleicht gibt es schon die v2 oder v3 Version?
Gruß Milescool
-
Hi Günni,
es gibt hier ein Verkehrskreisel, welcher relativ neu ist, aber dieser existiert weder auf der alten noch auf der neuen Karte.
Aber die Software werde ich auf meinen PC vergleichen...Gruß Milescool
-
Bei mir hat sich nach dem Wechsel nichts getan, habe nicht gesehen, das es "upgedated" wurde...
Hab mit irgendeiner Meldung gerechnet...Als ich zum erstenmal die Navigationskarte eingesteckt hatte, also die alte,brauchte das Navi einige Zeit um die Karte zu lesen, das hat es jetzt bei der neuen Karte nicht getan.
Das dritte hast du übersehen...;-)
Spricht doch nichts dagegen...oder? -
Ich habe heute meine neue Navigations SD-Card 2012/2013 (Navi 900) bekommen.
Habe die alte herausgenommen und die neue eingesteckt.
Allerdings hat sich im Prinzip nichts getan, also ich dachte, das die neuen Daten eingelesen werden,
aber es wurde nur gemeldet, das keine Karte steckt und als die neue drinne war, wurde wieder die
Navigationskarte im Display angezeigt.
Ein Unterschied ist nicht zu sehen, z.B. ist hier in der Nähe ein Kreisel neu ( gibts schon seit ca. 2 Jahren ),
der auch im neuen Kartenmaterial nicht vermerkt ist.
Vielleicht ist es so, das immer noch auf die alten Daten zugegriffen wird?
Gibt es eine Möglichkeit, das Navi zu resetten/zurückzusetzen/Navispeicher zu löschen?
Wer kann weiterhelfen?
Gruß Milescool
-
Erst fand ich ja MyOpelService ganz gut, dachte toll, da wirst du jederzeit aktuell informiert.
Aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll.
Zum einen steht dort immer noch, das es eine Produktverbesserung für meinen Wagen gibt.
Obwohl ich deswegen beim FOH war, geht diese Meldung nicht weg.
Desweiteren ist auch der Service gemacht worden, aber auch dort steht "überfälliger Termin".
Da sollte Opel dringend mal nachbessern...[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130129/7vkjdydt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130129/u3h2bach.jpg]
-
Ist die Motorhaube aus Aluminium?
Welche Teile der Karosserie vom Insignia sind aus Alu?
Wer weiß da Bescheid?Gruß Milescool