Beiträge von JvS-105

    Dito.
    Mein "grosser" Kinderwagen war keine zwei Jahre im Einsatz - danach gab's einen Buggy, und der hatte auch in meinem (damaligen) A3 (hihi) ganz easy Platz.


    Viele Grüsse
    Jürgen

    Neuwagen das erste Mal starten - mind. 10 Mille weg.


    Aber ich hab mir "meinen" Wagen selbst zusammengestellt, werde den mind. 5 Jahre fahren, und dann beim In-Zahlung-Geben auch noch ein paar Öre dafür bekommen - von daher ignoriere ich den Wertverlust grad ein bisschen. Hauptsache, ich fühl mich gut beim Fahren und hab Freude beim Blick in die Garage ;)


    Bei meinem alten, dubios gekauften gebrauchten Insignia hatte ich immer das maue Gefühl "was geht denn als nächstes kaputt?" oder "was klappert als nächstes..?"


    @mb1846
    Mit einem Kind, einem Kinderwagen und einem Hund brauchst Du wahrscheinlich nicht zwingend einen grösseren Wagen. Im Insignia geht schon gut was rein - Dachbox rauf, das langt für alle Eventualitäten.


    Griass - JvS

    In der Schweiz, wo ich arbeite, bekommt man eine lustige Strafe aufgebrummt, wenn einem der Benzin Treibstoff ausgeht. Zu Recht.


    Mit grob geschätzten 2 Litern im Tank würde ich meinen Wagen nicht mal mehr starten. Wie gesagt - ein Unfall, ein Stau, eine notwendige Umleitung, die Haus-Tankstelle geschlossen oder der Tankomat ausgefallen - DANN tauchen dunkle Wolken über der geplanten Weiterfahrt auf.


    Beeindruckend, mit welcher Unbekümmertheit manche Leute unterwegs sind.

    Hoi!
    Schaut Euch doch mal an, wie so der durchschnittliche PC-User mit Warnmeldungen und Pop-Up-Fenstern umgeht: alles, was auf dem Bildschirm erscheint, wird als allererstes mal weg geklickt. Als Referent für Windows-Grundkurse habe ich mal die Frage gestellt "Was machen wir, wenn eine Warnmeldung erscheint?" .. Na, was meint Ihr, war die Antwort von mehr als der Hälfte der Teilnehmer?


    "Wegklicken!!"


    Auf die Idee, zu LESEN, was da steht, und darüber nachzudenken, kamen nur die wenigsten - wird dann leider beim Autofahren so sein *hihi*


    Mein Weibchen hatte auch den Spleen, bei Tankwarnung locker und easy weiterzufahren. "Damit komm ich locker noch 100 km". Bis eines Tages mal eine kräftige Steigung auf den lockeren 100 km lag - und mein Weibchen dann dort liegen blieb, 5 km von der Tanke entfernt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Griass - JvS

    Das hatte mein 2.0 T (2009er Baujahr, mit 112.000 km) auch ab und zu. Finde ich unbedenklich, das dürfte in der Tat vom fehlenden Öldruck nach längerer Standzeit herrühren.


    Griass - JvS