Beiträge von JvS-105

    Bevor der gute Dicke den Weg zurück zum FOH gehen und in eine ungewisse Zukunft aufbrechen wird, stelle ich ihn hier noch mal vor:


    (m)ein 2009er Cosmo 2.0 T, 220 PS, 4x4, AT6, Flexride, DVD800, 18-zöllige Schuhe und gehörigen Durst. Hier parkt er gerade auf dem Stilfser Joch, in knapp 1800 m Meereshöhe.


    [Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1714/25565613530_284d128f9f_b.jpg]



    Aktuell hat er ca. 110.000 km gelaufen, meist treu und funktionierend, manchmal sorgenbereitend (Haldex, eh klar), bisweilen wollte er überhaupt nicht (tote Batterie wegen totem DVD800), aber nach einem Druck auf dem Sport-Knopf und einem tiefen Tritt aufs Gaspedal war und ist alles wieder vergessen.


    Umbauten? Personalisierungen? Keine, bis auf wöchentlich frisches Benzin ;)


    Griass - JvS

    Tja, mit den Garantien ist das ja immer so eine Sache..


    Gerne steht im Kleingedruckten allerhand Ausschliessendes, und dann kann es passieren (wie vor einigen Jahren bei einem meiner Motorräder), dass zwar Garantie auf dem Motor gewährt wird, aber nur Reparaturkosten in Höhe von x Euro übernommen werden. Hab da auch Bröckchen gelacht beim Bezahlen des Zylinderkopf-Tausches..


    Diagnosekosten und Updates vom Steuergerät wird man wahrscheinlich immer bezahlen "dürfen".. die Versicherung deckt wahrscheinlich einen evtl. Schaden am Steuergerät, nicht aber ein Update.


    Lies Dir mal Deine Garantie-Bedingungen durch.


    Beste Grüsse und viel Erfolg
    JvS

    Hoi!


    Schaudergeschichte, tut mir leid :(


    Fahre selber (leider) keinen OPC, aber was mir vom Wühlen in diesem Forum im Kopf herumgeistert, verknüpft die Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten" meist mit einer nicht mehr ganz frischen Steuerkette. Die OPC-Spezialisten hier können sicher mehr dazu sagen.


    Das Rupfen an der Vorderachse klingt nach einem Haldex-Problem an den Hinterläufen - und das kenne ich von meinem 2.0T 4x4. Dringend schnellstens zum FOH und das Haldex-Teil reinigen und frisch befüllen lassen.


    Mein Daumendrücken für eine schnelle Heilung Deines OPC ist Dir sicher!


    Griass - JvS

    Prima, Danke für Deinen Beitrag!!
    So wie das aussieht, darf sich also doch mein Dealer damit beschäftigen - mir sind da einige Kabel und Kleinteile zuviel beteiligt *g*


    Griass - JvS

    Der 4x4 ist immer etwas höher als der 2WD.

    DAS würde ich bezweifeln. Zumindest mein 2.0T mit 4x4 ist tiefer als ein 2WD, wegen FlexRide.
    Wenn Du allerdings den Country Tourer meinst, der ist in der Tat höher.


    Griass - JvS

    Setze doch mal bei Mobile und Co einfach den Filter auf Insignia und Beige da kommen gigantische ~280 über alle Fahrzeuge heraus von ~7700 Stück.

    Ein Zeichen, dass jene mit beiger Innenausstattung ihren Wagen nicht verkaufen wollen.
    Troll weiter, Tobi. Aber vielleicht besser nicht hier in meinem Beitrag.


    Griass - JvS