Beiträge von Transporter

    Aber das es ungesund ist, ist klar.

    Beim Rauchen gebe ich dir Recht. Aber wer hat das bei E10 nachgewiesen? Soweit ich weiß sind das nur Gerüche von irgendwelchen Stammtischen.
    Den Preisunterschied sollte man auch besser zum Super+ rechnen, da E10 angeblich 97 Oktan hat. Das sind dann circa 10 Cent pro Liter.

    Ich kann irgendwie beide Aussagen nicht bestätigen. Auf den Keramikbremsen habe ich jetzt ca. 72.000 km und Scheiben wie Beläge sind praktisch neuwertig. Ich gehe mal davon aus dass ich die nie wechseln muss.


    Auf den Brembo habe ich knapp 70.000 km. Scheiben noch topp, Beläge werden vermutlich bei 80.000 km gewechselt.


    Bremsleistung bei beiden Bremsen absolut toll. Egal ob Regen oder trocken, spätestens nach ein bis zwei Radumdrehungen ist die Leistung deutlich besser wie bei den meisten anderen Bremsen. Aber man hat auch bei mehreren aufeinander folgenden Bremsungen kein grobes nachlassen der Leistung.

    Gefühle. Das kenne ich.Wobei ich nicht glaube, dass wenn Opel die 17er in Serie raufmacht, diese dann bei bestimmten Fahrsituationen Grenzwertig werden.. :evil::m0032:

    Wenn du nicht die ganze Zeit im Forum verbringen würdest, sondern auch deinen womöglich vorhandenen Insignia auch mal fahren würdest, dann hättest du gemerkt dass jeder Reifen an seine Grenzen kommt, wenn man das rechte Pedal ein wenig heftiger drückt. Das stellen sogar die Piloten in Formel 1 und anderen Rennsportserien fest, obwohl die wesentlich bessere Reifen haben.

    Ich fahre zwar Sommer und Winter die 20", bekam aber vor ein paar Wochen einen Leihwagen mit 17". Ich hätte ihn am liebsten nach 500 m wieder abgestellt.
    Ich hatte das Gefühl dass die schmalen Reifen/hohen Flanken mit dem Gewicht total überfordert waren. Kein Grip, keine Seitenführung und auch auf trockener Fahrbahn ein Gefühl wie geschlossene Schneedecke.

    Ich habe mich jetzt noch woanders informiert, die Abregelung kann man aufheben, kostet ein paar Hundert Euro.

    Ich kenne inzwischen drei OPC-Fahrer die sich die 2000€ für das Unlimited Packet gespart haben und lieber in Chiptuning investiert haben. Deren Fahrzeuge sind zwar schneller bei ca. 270 wie meiner aber alle werden abgeregelt. Dass sie jetzt bis Tacho 270 kommen liegt, meiner Meinung nach, an einer Manipulation der Tachoanzeige.

    Zu meinen zwei Sportlern habe ich über die Feiertage noch zwei Allradler zum testen bekommen. Sind beide auch recht sportlich und das ESP lässt sich stufenweise abschalten.


    Ich konnte bisher bei keinem der Fahrzeuge feststellen dass bei halbwegs normaler Fahrweise etwas geregelt hat. Erst wenn man es übertrieben hat, dann war ein Eingriff des ESP feststellbar. Sogar auf Schnee ziehen sie ganz normal ihre Bahnen, so wie man es auch schon vom Brezelkäfer gewohnt war.


    Bei normaler Fahrweise war auch kein Unterschied zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem ESP feststellbar. Die fahren einfach so wie man lenkt. Sollte das jetzt bedeuten dass alle vier Fahrzeuge defekt sind?