Eine Möglichkeit wäre die Steuergeräte durch eine Batterietrennung (20 Minuten) komplett runterzufahren.
Der Insignia reagiert auf sterbende/schwache Batterien gerne mal mit komischen Symptomen. Wie alt ist die Batterie?
Eine Möglichkeit wäre die Steuergeräte durch eine Batterietrennung (20 Minuten) komplett runterzufahren.
Der Insignia reagiert auf sterbende/schwache Batterien gerne mal mit komischen Symptomen. Wie alt ist die Batterie?
]Bis 190 beschleunigt er problemlos die letzten kmh sind nur ein wenig langsam sonst habe ich mir erhofft das ich die 210 oderso knacke..
Dem Motor fehlt einfach die Lesitung um oben noch weiter zu schleunigen. Der Luftwiderstand ist proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit. Darum geht er gefühlt gut bis 190, aber dann ist halt Ende.
Und 10 km/h in der Topspeed mehr bringt absolut nichts. Wüsste kaum eine Strecke wo es am Tage möglich wäre.
Gebe ich dir vollkommen recht. Lieber ein Tempo suchen, wo man zügig vorankommt ohne alle paar Meter in die Eisen zu müssen. Je nach Situation kommt man mit 160-180 Tempomat wesentlich entspannter und deutlich spritsparender an.
Dann hau einfach mal Opel und die Nummer in die Suchmaschine deiner Wahl und schon bekommste ein Ergebnis.
Wenn du eine Teilenummer hast, einfach mal bei Google/ebay eingeben.
Der 118d hat aber auch mehr PS. Die merkt man oben raus. Des Weiteren ist der 1er deutlich leichter.
Die 200 laut Tacho passen.
Bei einem 2011er sollte es auch hier gehen:
https://opel.7zap.com/de/car/g09/
Die Steuergeräte sind ja durchaus konzipiert, dass sie Feuchtigkeit abkönnen. In meinen Augen ist das Problem, dass durch die Hinterräder der Dreck in Richtung Steuergerät geschleudert wird. Durch die Anordnung vom Stecker und der Leitung bleibt der Dreck "wunderbar" rund ums Steuergerät haften. Dieser Dreck ist ein Schwamm für Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass dieser Bereich ein Feuchtbiotop wird.
Du musst das Steuergerät und die Kabel nicht generell vor Feuchtigkeit schützen, sondern verhindern, dass Dreck und Spritzwasser von den Rädern drankommt. Sehr wahrscheinlich reicht schon ein Stück Plastik, was du von innen auf die Stoßstange als Spritzschutz.
Darfste als Winter- und Sommerreifen fahren:
https://www.adac.de/-/media/pd…nkennzeichnung_1480kb.pdf
Beachte aber auch Last- und Geschwindigkeitsindex.
Natürlich existiert ein Markt! Man muss nur mal schauen, wie viele defekte Schläuche in den Foren gemeldet werden.
Das Problem für Samco ist, wie erreiche ich diesen Markt bzw. wie groß ist der erreichbare Markt.
Angenommen es gäbe ein Produkt von Samco, dann müsste der FOH das erstmal wissen. So wie manch ein FOH bzw. deren Mitarbeiter noch nicht mal Sachen im System finden, wird das eh schon schwer. Des Weiteren verdient der FOH durch Originalteile mehr bzw. macht mehr Umsatz, was ihm Vorteile bringt.
Ich befürchte, dass man bei einem FOH und wahrscheinlich in den meisten Werkstätten einen Samco-Schlauch nur auf explizite Nachfrage/Wunsch bekommt.