Nach durchlesen der Themen in manchen Foren hab ich die beiden Steuergeräte ausgebaut und zumindest mal optisch geprüft. Keine Anzeichen von Grünspan, weder an Steuergerät oder Stecker. Was kann das dann sonst sein?? Für mehr zum prüfen fehlt mir leider die Erfahrung, also beim zerlegen oder säubern von Platine etc.!
Ich habe hier mal die Grundproblematik geschildert:
Das ist einfach so feucht, dass die Feuchtigkeit im Laufe der Zeit ins Steuergerät wandert. Innen drin hast du dann die Feuchtigkeit, die nicht mehr rausgeht und je nach Jahreszeit ist es dann feucht oder warm. Da wächst dann alles.
Du solltest mal deinen Standpunkt ändern: dein Steuergerät ist bereits kaputt oder auf dem Wege kaputt zu gehen. Selbst wenn du da mit viel Gewalt drangehst, machste quasi keinen Schaden. Wenn man mal hier die Rückmeldungen liest, hat quasi noch jeder das Steuergerät aufbekommen. Wenn das nicht jemand bereits auf hatte und dann mit irgendwelchem 2-Komponenten-Spezialzeug zusammengeschmolzen hat, wird das schon aufgehen.
Einfach für einen Stunde bei 60°C in den Backofen. Dann mit einer scharfen Klinge die Dicht-/Klebemasse einschneiden.