Beiträge von Caravan-Cruiser

    mal eine Frage/Bitte an alle Nutzer der App:


    ich hatte in einem anderen Thread schon drum gebeten, mal die Ladedrücke zu den entsprechenden Motoren preis zu geben.


    Aus aktuellem Anlass (hatte undichte Ladedruckschläuche) würde dies auch der Früherkennung etwaiiger Probleme zu Gute kommen.


    Mein A20DTE kommt nun wieder auf 1.7 bar im Overboost und 1.6 bar Haltedruck

    unabhängig davon was man von dem Umbau und der Qualität halten mag:


    aber deine Rechtschreibung ist gruselig und daher auch an manchen Stellen schwer les- & verstehbar


    auch deine heransgehensweise bei technischen Lösungen ist eher fragwürdig. Vom Nachbauen in dieser Art und Weise rate ich ab.

    solange große Verbraucher an sind, schafft er such keine 14,x V und lädt immer soviel er kann.


    Erst wenn die Verbraucher aus sind, regelt er die Ladespannung runter. Bei meinem will er die Batterie immer so beim SOC von 50% halten. Im Schubbetrieb (oder auch ausrollen genannt) will er dann mit der Lichtmaschine volle Leistung in die Batterie pumpen, um die Motorbremse zu verstärken.

    Vielleicht machen das ja auch die Modelle ohne Start/Stop

    der Verdacht liegt dann auf den Steuergeräten hinten in der Stoßstange.


    Zeigt er dir im Tacho auch einen Fehler mit Spurwechselassistent an?


    die Steuergeräte sind leider ab Werk schlecht konstruiert (Hella) und sehr ungünstig positioniert/angebaut (GM/Opel)


    zieh mal den Stecker auf der Fahrerseite ab zum testen. Wenn er dann bei Regen normal läuft, dann dringt inzwischen Feuchtigkeit bei diesen Steuergeräten ein. Aber dann ist dringend handeln angesagt, bevor diese einen irreparabelen Schaden davon tragen