Jupp dann ist es leider der Stecker am Steuergerät. Mit viel Pech muss auch dieses neu, wie bei mir
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
vermutlich Wasser im stecker zum steuergerät.
Meins ist letztes Jahr deswegen ausgefallen. Ging ähnlich los wie bei dir. Funktionierte dann nur noch im Regen und bei trockenem Wetter nicht. Resultat war Kabelbaum und Steuergerät tauschen.
Letzteres sitzt hinten links im RadhausDie Sensoren sitzen von innen seitlich in der Stoßstange links und rechts
-
schreib doch mal kurz welcher Motor und welches Baujahr
Gibt noch Unterschiede bei vorfacelift und facelift -
Hab mal die Luftzufuhr (Schlauch) vom Luftfilterkasten zum Turbo entfernt. Dann konnte ich die Welle vom Turbo spüren. Hat meiner Meinung nach nur leichtes Spiel was ich verstehen kann, da die Welle ja auf einem Ölfilm läuft soweit ich weis.
leichtes Spiel inwiefern?
Axial ist leichtes Spiel in Ordnung, aber auch nicht gut.
Wenn die Welle sich aber nach außen bewegen lässt (Also Richtung Turbinengehäuse) dann ist er definitiv hin und muss ausgetauscht bzw aufgearbeitet werden. -
Hallo Nobbie,
Ich habe genau den gleichen Insignia wie du. Ich habe letztes Jahr 9.5 x 20 montiert. Alles mit ABE, also nicht mal eine Eintragung notwendig.
Liebe Grüße
Hi,
Du hast 9.5x20 rundum? Mit welcher ET und mit welchem Reifenformat?
Liebe Grüße
-
leider darf man Fahrzeuge mit H Kennzeichen nicht im Alltag fahren. Sonst würde ich es wohl auch tun

Alle versteifen sich auf NOx und keiner denkt mehr an den CO2 Ausstoß. Deutschland ist das einzige Land welches direkt an Straßen misst, alle anderen Länder messen im Schnitt 5 bis 30 Meter von den Straßen entfernt und kommen daher mit ihren Werten hin

-
ich nutze auch den Bahco. Die Hubhöhe ist halt sehr angenehm und der Wagenheber an sich sehr schön lang.
Hebe mein Spaßauto gern achsweise an und das gelingt damit super.Einziges Manko wäre das Gewicht, aber ich habe den eh nur in der Garage stehen und rollen tut er super.
-
bin dienstlich gerade im Großraum Köln/Bonn unterwegs. Bietet einer von euch in der Gegend auch die Freischaltung an?

-
ich krame das alte Thema mal wieder raus. Habe mir auch den Auspuff vom BiTurbo besorgt. Dieser war ein 4x4 und eben mit gerader Rohrführung.
Okay das Umschweißen wäre jetzt kein Problem.
Meine Fragen dazu:
Hat der 4x4 einen anderen Tank oder warum hat man beim Frontantrieb extra eine solche Rohrführung gewählt?Sollte ich den Schalldämpfer vorne beibehalten oder entfernen?
Meiner hat ab Werk nur einen Schalldämpfer in der Mitte und ab da ein durchgehendes Rohr mit Blende hinten.
Der BiTurbo hingegen hat vorne keinen Dämpfer, sondern hinten nur 2 Endschalldämpfer.Hat der BiTurbo zufällig immer eine gerade Rohrführung nach vorne? Denn laut Teilekatalog bei Opel sieht das nämlich so aus, die gucken aber, wenn der nächste BiTurbo-Kundenwagen mit Frontantrieb da ist, mal nach. Es meinte nämlich das es meist nur Beispielbilder im Programm sind. Haben aus Spaß mal von einem Kunden mit Biturbo und FWD die Fahrgestellnummer genommen und im Teileprogramm den Auspuff dazu anzeigen lassen. Ergebnis laut Bild ist gerade Rohrführung wie beim AWD auch
-
ich habe zwar keinen BiTurbo, sondern nur den normalen Diesel. Aber meine Standheizung ab Werk sitzt auch hinterm Motor, beifahrerseitig an der Spritzwand montiert. Ist übrigens auch Eberspächer
