Ich habe den überstehenden Kleber entfernt, dann das ganze im Ofen bei 90 Grad eine halbe Stunde durchgewärmt und dann ganz vorsichtig geöffnet.
Von einer Seite stark hebeln würde ich lassen, da wird der Deckel vermutlich brechen.
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
Bitte nicht wundern das beim ersten Bild der Stecker schon ab ist. habe das Teil erst zerlegt und dann kam mir die Idee mit den Fotos und ich habe es nur provisorisch zusammengesteckt.im Gehäuse sieht man deutlich die Spuren der Feuchtigkeit. Leider auch auf der Steuerplatine. Nun sieht aber alles wieder wie neu aus und wurde mit durchsichtigem Plastik als Schutz beschichtet.
Das Gehäuse habe ich gestrahlt, Lackiert und mit Unterbodenschutz versiegelt.
Der Deckel wird wieder verklebt und der Stecker dieses mal dann auch. Da die sichtbare gelbe Dichtung zwar noch gut ist, aber viel zu elastisch.wenn es montiert ist, wird der Stecker auch gegen Feuchtigkeit und Dreck geschützt. Aber wie weiß ich noch nicht zu 100%
-
@Caravan-Cruiser
Es ist Sonntag kurz vor 7, der 1. Kaffee ist noch nicht ganz drin.
Was ist heißt denn TW?!moin, das sollte TotWinkel Warner werden
, war leider in Gedanken schneller als meine Finger.Die Bilder vom Sensor versuche ich heute Abend einzustellen
-
sporadisches Aufleuchten vom TW heißt das du schon Feuchtigkeit im Sensorgehäuse hast.
Muss die Bilder erst am PC verkleinern, aktuell sind die Dateien zu groß.
-
also den Stecker kannst du so nicht abschrauben, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht.
Bilder habe ich reichlich gemacht, wie kann ich das hier hochladen?
Wasser und Dreck dringen leider über den Stecker ein, da dieser nicht verklebt ist. Dort sitzt lediglich eine dünne Gummidichtung. Diese ist aber sehr weich und auf Dauer bestimmt durchlässig.
Um den Stecker abzudichten muss leider als erstes der große Gehäusedeckel ab, welcher gut verklebt ist.
Darunter sitzt die Raderplatine mit 4 Schrauben befestigt und darunter sitzt die Steuerplatine, welche ebenfalls mit 4 Schrauben befestigt ist.Alle Schrauben sind übrigens Torx 10
Erst wenn die letzte Platine nach oben von den Kontakten des Stecker abgezogen ist, lässt sich dieser auch vom Gehäuse abbauen, reinigen und neu abdichten.
Man sieht aber innen an den Feuchtigkeitsspuren deutlich, dass der Stecker bzw seine Abdichtung das Problem darstellt.
-
Hallo,
Mein Sensor links wurde schon vor einem Jahr getauscht samt Kabelbaum und nun mackt der Rechte umher.
Preise sind ja bekanntermaßen hoch und somit habe ich heute mal meinen alten "defekten" geöffnet und mal geschaut wie die Sache innen aussieht.Tatsache dringt die Feuchtigkeit über den Stecker ein, allerdings nicht durch die Kontakte, sondern außen an der Gummidichtung vorbei. Alles andere was ab Werk verklebt war, hält auch dicht. Leider muss man, um den Stecker zu lösen und zu säubern, alles komplett zerlegen.
Werde mich kommende Woche dann mal an die Sensoren meines Wagens machen und berichten wie es darin aussieht. Werde vorsichtshalber gleich beide Seiten machen und alles richtig abdichten.
Irreparable Schäden im Innern scheint es nicht zu geben, lediglich der Bereich direkt um den Stecker setzt leicht grünspan an.
Regelmäßiges reinigen vom feuchten Sand auf den Steckern, könnte somit wirklich helfen
-
kleine Anmerkung. Wenn du den Wagen noch etwas fahren möchtest, baue nicht solchen Mist ein. Die Materialqualität ist Mist und wenn du mal stärker Bremsen musst, verzieht sich der Kram.
So teuer ist ein erstausrüster wie ATE beispielsweise nicht. Da hast du aber zumindest Gewissheit das es funktioniert und alles passt
-
Hallo,
Du darfst nur die passenden Scheiben verbauen.
Wenn du kleinere Scheiben verbauen willst, müsstest du eben auch die entsprechenden Bremssättel verbauen und es scheitert dann noch an der Zulassung.Dein Wagen hat nicht umsonst die großen Bremsen drin.
-
such mal mal auf eBay Kleinanzeigen.
Da ist jemand in Leipzig bei dem ich es machen lassen habe. Auch sehr nett und kompetent der Herr
-
wieso das Teil genau im Radhaus sitzt ist mir auch ein Rätsel. Nagel mich jetzt bitte nicht genau auf die Kosten fest, denn ich habe es auf Kulanz repariert bekommen.
Möchte aber meinen 170 oder 270 Euro wären es inklusive neuem Kabelsatz gewesen.
Das alte Steuergerät wurde mir auch mitgegeben. Anbei bemerkt ist meiner auch noch 4 Jahre altEdit:
170 Euro das Steuergerät und 270 euro komplett inklusive war's mit Kabelsatz und sogar der Objektsensor links wurde auch ersetzt.
Geht also eigentlich