lies doch mal den Fehlercode aus. Wenn die SH nicht läuft, sollten ja Codes hinterlegt sein. Alles andere ist Glaskugellesen
Beiträge von Caravan-Cruiser
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Wenn du die Heizung auf "Hi" stellst, willst du ja maximale Heizleistung und daher schaltet der Klimakompressor ab.
Wenn du auf die Frontscheibe stellst, ist es die sogenannte "Defroster" Stellung. Dient eben den entgegenwirken vom Beschlagen und da hilft eben die entfeuchtete Luft der Klimaanlage.
Wenn du auf die Klima auf Automatik stellst und 23 Grad vorgibst, dann schaltet er je nach Bedarf den Kompressor zu oder ab.
Es gibt aber auch eine Temperatursperre für die Klima (damit sie nicht einfriert)
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wovon reden wir denn nun?
Öldruck oder Öltemperatur
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Wenn dein Tacho schon freigeschalten ist, dann scroll mal durchs OPC Menü. Da ist Öldruck auch dabei und zeigt was an.
Die Öltemperaturanzeige links im Tachobildschirm geht beim Insignia A Diesel nicht, meines Wissens nach.
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Öldruck sollte vorhanden sein bzw kann man freischalten.
Öltemperatur geht bei den Dieseln nicht und das wird auch nicht so einfach werden
edit: die Anleitung würde ich dennoch gern mal sehen. Kannst du sie hier einstellen?
Stromlaufplan kann ich leider erst am Freitag oder Samstag raussuchen.
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die Lambdasonde kenne ich bisher nur 4 polig.
2 Anschlüsse für Heizung und 2 eben die Sonde. Möglich das es da aber schon andere gibt.
Habe letztens bei einem Mercedes den DPF getauscht und der Temperatursensor war mittig im DPF, aber erst sichtbar als der DPF lose war und leicht gedreht werden konnte.
Habe es mir beim Insignia noch nie genau angesehen.
Möglich aber auch, dass der DPF und die Sensoren durch die "Überladung" schaden genommen haben bzw eine Rußschicht aufgebrannt bekommen haben und daher nicht mehr funktionieren
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zurücksetzen kannst du die Werte auf jeden Fall mit OPCom. Glaube nicht das es per App geht.
Temperatursensor sollte mittig im DPF sitzen würde ich behaupten, aber genau weiß ich es nicht.
Freibrennen sollte man übrigens im Normalfall um 2000 U/min herum und möglichst Drehzahl konstant halten
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mit den Standard OBD2 Testern gehen nur Motorfehler.
Wenn dann brauchst du OPCom oder einen Tester der auch das gesamte Fahrzeug auslesen kann. Problem an den meisten Testern ist, dass nur Fehlercodes ausgegeben werden.
Im Klartext können es nur die wenigsten und eben OPCom (da gehen auch ältere Versionen ab 2014)