Fehler auslesen lassen. Alles andere ost Kaffeesatz lesen.....
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
naja von Luft und Liebe kann deine freie Werkstatt auch nicht leben. Wenn keiner Geld da lässt, ist auch bald schluss 😉
aber warum bist du dann nicht schon längst zum Fehler auslesen da gewesen?
-
ich verstehe was du meinst.
allerdings ist es nicht nur der Stundensatz, sondern auch die Technik und eben die Weiterbildungskosten die man zahlen muss. Klingt doof, aber die Firmen müssen ja eben auch alles zahlen.
Da kommt auch Versicherung, Steuern usw. dazu. Klar sind 50 Euro eine Menge Geld, aber man darf nicht voraussetzen das es, wie früher häufig, als Service kosten angeboten wird.
-
aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der dir da behilflich sein kann
-
dann liegt definitv ein defekt vor würde ich behaupten.
ich habe unter anderem noch mein altes Reservehandy (Xperia S) und selbst da geht die Steuerung über BT und USB.
Einfach mal Fehlercodes vom Radio auslesen lassen
-
dann vielleicht doch nächstes mal auf das große Radio achten und bei der Probefahrt, die Bluetooth Funktionen testen 😉
beim 900 ist es egal ob per USB oder BT, der Ton kommt immer störungsfrei
-
gehabt noch nicht, aber vermutlich spinnt der Radarsensor vorn.
ich würde mal Fehler auslesen lassen und schauen was im Speicher hinterlegt ist
-
Moin, bei deiner Wunschmotorisierung, würde ich ein anderes Auto nehmen. Die kleinen Motoren haben mit dem Dickschiff ziemlich zu kämpfen
-
meiner hatte ab Werk schon die Osram cool blue drin und ich habe sie gegen die Nightbreaker getauscht.
Es sollte aber klar sein, dass auch Xenonbrenner altern und mit der Zeit schlechter werden

Wenn die Beleuchtungs-Steuergeräte einen defekt feststellen, werden automatisch auch die Zusatzfunktionen wie Abbiegelicht gesperrt. Soll wohl der Sicherheit dienen.
übrigens musste ich beim Wechseln den Wischwasserstutzen nicht ausbauen. Gibt es da gewisse Tolenranzen oder verschiedene Varianten?
-
der Innere Taster der Heckklappe hängt an anderen Leitungen als der äußere Öffnungstaster. Es brechen ja nicht alle Leitungen, sondern oft nur eine einzelne