Beiträge von Caravan-Cruiser

    Hammerglatze


    du magst ja viel Ahnung von der Materie haben, aber deine Ausdrucksweise lässt arg zu wünschen übrig.

    Der Themenersteller fragt höflich und du musst oft provozierend/fast schon abwertend (für sensible Personen sogar bald beleidigend) antworten.

    Schreib doch einfach sachlich und entspannt, kostet doch nichts extra

    zeigt er dir Ladedruckwerte an? Wenn ja wie hoch?


    Normal sollte der Insignia mindestens gleich schnell sein wie der Audi.


    Wobei ich bezweifel nur etwas, dass der Audi flink auf 220 (GPS) geht und serie sein soll.


    Unsere aktuellen Dienstwagen von Audi tun sich da eher schwer


    edit:

    habe gerade mal überlegt, wenn ich 3 bis 4 Kilometer Vollgas gebe, dann erreiche ich definitv Vmax bei meinem. Gehts auf dem Stück bergauf? Bei mir ist alles flaches Land.


    Ohne Ladedruck würde der aber keinesfalls auf 200 kommen. Vielleicht klemmt auch die VTG-Regelung ein wenig

    das der 1er gefühlt eine Rakete sein wird unterschreibe ich sofort, beim A4 keineswegs.


    Eine Arbeitskollegin hat einen Passat mit 180 PS TDI und DSG, der ist gefühlt langsamer als mein 140 PS Diesel.

    Reine Fahrleistung nehmen die sich auch kaum was, aber Vmax laut Tacho beim VW wesentlich höher.

    Nur eilt der Tacho im VW gehörig vor. Laut Tacho sollen 240 gehen und real sind es aufgerundet 220.

    Als meine Reifen noch nagelneu waren, war meine Tachoabweichung zu GPS nur 1 bis 2 km/h. Daher wirklich mal die Fahrwerte vergleichen.


    Hat dein Wagen das Flexride Fahrwerk? Also die Tasten Sport und Tour. Da kann es im Menü hinterlegt sein, dass volle Leistung (und Ansprechverhalten) erst im Sport Modus kommen sollen.


    Ansonsten mal Tester ran und Ladedruck prüfen. Möglich das es dem Turbo nicht mehr so gut geht

    Caravan-Cruiser bei einer Filterpatrone kann man die Flußrichtung nicht vertauschen :)

    ich sagte ja das ich es gerade nicht im Kopf habe wie es bei dem so ist 😉


    kann mir auch nicht mehr zu jedem Auto alles merken. Bin manchmal schon froh wenn mir die Bank-PIN einfällt 😅


    Glühkerzen machen bei diesen Temperaturen nichts. Daran wird es nicht liegen. Aber richtig entlüften nach Filterwechsel ist wichtig.


    Wie Hammerglatze schrieb ausführen, dann sollte es auch laufen. Lange startversuche sind immer ein Indiz für Luft im Kraftstoffsystem (im Sommer)

    bei Opel jnd auch Mercedes steht die Traglast sehr oft in den Felgen drin.


    Normal hat der TÜV aber zugriff auf die Felgendaten. Bei mir hier ist die Dekra dafür zuständig und die suchen bei Serienhersteller lieber in ihrer Datenbank. Auf die selbe Datenbank greift auch der TÜV zu sagte der mir mal