Beiträge von Caravan-Cruiser

    Ja ganz sicher. Es ist auch das WLAN Symbol auf dem dongle. In den smartphone Einstellungen steht auch nichts unter Bluetooth.qie gesagt. Nur unter WLAN habe ich den Eintrag "Router offline". Der verlangt aber ein password

    ich bin mir nicht sicher, aber du musst mit deinem Handy bestimmt einen Hotspot mit einer bestimmten Konfiguration erstellen.

    Der kleine Dongle wird sicher keinen Wifi Hotspor haben/aufbauen

    dann ist es halt so, nicht bei allen Motoren bekommt man die gesamte Ölmenge raus.


    Bei meinem Cabrio soll auch Menge X rein und ich habe immer etwas weniger (teilweise auch 1 Liter). Kommt halt drauf an ob du die Ölwechsel auf einer ausgerichteten Hebebühne/Grube oder eben mit dem Wagenheber vornimmst

    Bei einer funktionstüchtigen Glühkerze liegt der Widerstand bei unter 5 ( 5 Ω). Selbst bei 3 Ohm also ist noch nicht von einem Defekt auszugehen

    da hast du gewiss Recht, aber da kann das Steuergerät schon zur Fehlermeldung mit vermeintlich defekter Glühkerze neigen.


    Musste auch schon eine Kerze wechseln die rein von den Messwerten und tatsächlich vom glühen her funktionsfähig war. Dennoch schaltete das Steuergerät auf Fehlermeldung um, ob sie dann trotzdem noch genutzt oder vom Strom getrennt wird kann ich nicht sagen.

    bei Glühkerzen?


    wie der Name schon sagt sollen sie glühen, demzufolge ist Leistung erforderlich und daher ein kleiner Widerstand.


    man misst es idealerweise mit einem Multimeter im Ohm- bzw. Widerstandsbereich. Der Wert sollte 3 Ohm nie überschreiten. Laut dem User Hammerglatze soll alles über 1 Ohm defekt sein, aber das halte ich für übertrieben streng

    naja (von hören/sagen/lesen) sind diese Chinakracher Radios eher im unteren Qualitätslevel.

    Passgenauigkeit ist mal so oder so, kommt also drauf an ob man Glück hat. Allgemein ist die Bedienung dann ähnlich eines Tablets (was mich persönlich beim Fahren stören würde, manch einem Gefällt es aber).


    Fraglich ist nur wie sämtliche Fahrzeugfunktionen gesteuert werden, die man sonst übers normale Display steuert und wie der Klang der Musik dann ist. Ich persönlich hatte gerade zum letzten Punkt nur negative Erfahrungen, aber auch hier gibt es Leute für die das Zweitrangig ist.