Beiträge von Caravan-Cruiser

    du sollst die Stecker auch nur trennen und nicht wieder verbinden. Du sollst dann nur die Stecker selbst einpacken und befestigen. Die Steuergeräte werden einen Kurzschluss haben

    wenn die defekt sind, leg dich unters Auto und trenn den Stecker von den Sensoren und schütze die Stecker vor Feuchtigkeit.


    Irgendwann erzeugen die Steuergeräte sonst einen Kurzschluss und dann kommg genau dein Problem

    wo soll die verklebt sein?


    Meine Antriebswellen hatte ich letztes Jahr aus dem Getriebe raus wegen Kupplungswechsel. Das ging ziemlich leicht. Ob die nun noch in der Radnabe verklebt sind kann ich dir nicht sagen, sollte aber ähnlich wie die Linke sein (die du ja schon getauscht hast)

    Speer soll wirklich gut sein.


    Stand der Wagen auch auf einem Prüfstand bzw. hast du ein Leistungsprotokoll?

    Kenne deine Teststrecke nicht, aber ein A4 zieht mir nicht weg und ein Passat 177 PS TDI mit Allrad und DSG auch nicht. Letzterer ist bei höheren Geschwindigkeiten sogar langsamer im Beschleunigen und meiner hat nur 140 PS


    edit: Sonde 2 müsste nach dem DPF sein. Aber eine Teilenummer habe ich nicht.

    Möglich das dein DPF oder Kat angeschmolzen ist und nicht mehr vollflächig zur Verfügung steht, dann kann es jetzt nach Tuning zu deutlich erhöhten Temperaturen kommen.


    ist aber nur eine Vermutung, es hilft wohl nur ausbauen und prüfen bzw erste Sonde raus und endoskopieren


    edit die zweite:

    bin eben extra für dich mal los auf die Autobahn. Leider war es noch nicht so leer wie erhofft und nur ein Versuch möglich.

    Ergebnis sind 100 auf 200 in rund 43s. Bin im 4ten Gang gestartet und wollte bis 200 eine Messung machen, aber wie du schon festgestellt hast ist dann bei knapp über 4000 U/min nix mehr los. Ich habe extra noch ein wenig das Pedal stehen lassen und er schaffte von 180 noch auf 185 km/h

    Dann halt 5ten rein und er zog wieder.


    Die gesamte Strecke von 100 auf 200 waren dann laut Tageskilometerzähler 2.0km (kann auch knapp 2.1km sein, da er erst bei den vollen 100m umspringt)


    aber demzufolge hätte ich auf deiner "Teststrecke" noch ca 1.5km für weitere 20 km/h. Da man aber bei der Geschwindigkeit schon gut Strecke macht, wären wohl nur 10 km/h noch drin.


    Kannst ja mal deine Werte aufnehmen und vergleichen.....