Beiträge von feuerpatsche

    Hallo,


    es sind recht viele Leute die dieses Problem mit sich schleppen.es betrifft aber meistens nur die Baujahre 2008-2009.
    ich muss diesen Monat zum Tüv und bin mal gespannt was der zu dieser Fehlermeldung sagen wird. Beim freundliche konnten sie keinen Fehler in der Beleuchtung feststellen und auf meine Frage nach dem Sensor wurde mir bestätigt, dass er einwandfrei funktionieren würde und im Fehlerspeicher auch nichts zu sehen war.
    Als ich vom Hof gefahren bin kam dann die Fehlermeldung wieder und wieder und wieder und……….
    Mein Sensor an der Hinterachse hat die GM Nr. 12841283 und in der Bucht werden Sensoren von Unfallfahrzeugen angeboten die baugleich sind aber eine andere Teilenummer haben.
    Austauschen kein Problem , zwei Schrauben ein Stecker und fertig.
    Aber passt die Teilenr. 13320660 ,gleiches Fahrzeug gleiche Motorisierung nur anderes Bj. ,an unser
    Fahrzeug?
    Muss dieser Sensor Programmiert werden?
    mfg.

    Hatte das auch, geholfen hat das:


    Kosten 175€, 100€ Selbstbeteiligung weil aus Garantie, Kulanzantrag läuft


    hallo zusammen,
    Die angesprochenen sensoren sind,wenn ich mich nicht irre, bis auf die teilenummern gleich.hat denn schon mal jemand darauf geachtet ob die alten ausgetauschten sensoren eine andere teilenr. haben als die neuen sensoren?
    Oder kann jemand sagen ob sich diese fehlermeldungen nur auf eine bestimmte teilenr.(zb.12841283) bezieht?
    mfg.

    Hallo zusammen,
    heute gab es die erste Rückmeldun aus der Werstatt.
    Im Leerlauf sind aus dem Motorraum Nagelgeräusche zu hören die jetzt definitiv von der Einsritzpumpe kommen.Da die Pumpe,bis auf diese Geräusche einwandfrei funktioniert, hat die Werkstatt davon abgeraten sie zu wechseln.
    Die Reparaturkosten von ca.1000 könne man sich sparen weil.......sollte die neue Pumpe die gleichen Geräusche von sich geben war der ganze Aufwand und die Kosten überflüssig.
    Sind diese ,im Leerlauf ständigen, Nagelgeräusche wirklich normal?
    Das Gräusch hört sich fast genauso wie dieses kurze Nageln beim Kaltstart bis sich das Öl verteilt hat an.

    Inspektion sowie alles andere wurde durchgeführt und die Garantie wurde bis 2015 verlängert.


    Gruß Udo

    Morgen hab ich einen Termin beim FOH um alles inordnung zu bringen gleichzeitig werden dann auch alle neuen udates, die es für den Insignia gibt, installiert.
    Dann hoffe ich das es bei einem blauen Auge und einem Loch in der Geldbörse bleibt.



    Gruß Udo