Ladeluftkühler - Schlauch gelöst

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Insignia nun seit dem 01.02.2017 und bin damit sehr zufrieden.
    Leider bin ich schon 2 mal liegen geblieben, jedes mal mit dem selben Fehler.


    Vorne weg, ich bin Autofahrer und kein Mechaniker. 8)


    Das Problem war, dass sich der Schlauch vom Turbolader am Ladeluftkühler gelöst hat.
    Ursache laut ADAC und Werkstatt, ist die abgebildete Schelle.


    Ich vermute dass beim ersten Werkstattbesuch die schelle einfach wieder montiert wurde.
    Beim 2. Mal wurde der Schlauch, das Kunststoffrohr und die Schelle erneuert.


    Laut FOH (Serviceannahme und Mechaniker) hatten die diesen Problem noch nie!
    Hatte jemand auch schon dieses Problem?


    lg.
    Lionel



    20170330_0001.jpg

    Insignia ST 2,0 CDTI 4x4, EZ 02/2017, Schwarz, Automatik, Business Innovation, Design & Performance Paket, AGR-Sitze, Leder schwarz, Panorama, AHK, Standheizung, Flexride, Bose Soundsystem,... :thumbup:

  • Hallo


    ja ich hatte das Problem auch schon mal, fahre aber den 2.0T Benziner. Die Schelle hat sich nur 1mm vom Schlauch gelöst und schon hatte ich fast keine Leistung mehr. War aber nicht schwer: Stoßfänger ab und man kommt schön da dran. Seit 2 Jahen nun Ruhe.


    Schöne Grüße


    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN