Beiträge von spischel

    Gestern das AGR ausgebaut und komplett gereinigt, es sah echt übel aus, wahr wohl mal nötig. Danach den Tank mit Ultimate Diesel voll gemacht.
    Dann alle fahrzyklen durch gemacht Stadt, Land und Autobahn, er zeiht etwas sauberer.
    Aber der Fehler ist immer noch da, ich werde wahnsinnig mit der Karre und verliere auch so langsam den Spaß an dem Dicken.
    Am Freitag geht er wieder zu Opel um zu schauen ob es eine andere Software gibt, mal sehen was die dann alles wieder NICHT finden.

    So neues von den Schwankungen, ich fahre jetzt seit Oktober bei jeder Tankfüllung das Diesel Additiv von Liqui Moly, alles gut bis ich jetzt letzte Woche in den Urlaub gefahren bin 450km Autobahn.
    Dort angekommen sind die Schwankungen wieder da bzw. diese wechseln sich mit einem rauen Standgas (evtl. zu niedrig) ab.
    Ich dreh noch durch mit dem Problem, hat hier jemand evtl neue Informationen?
    Ich werde ihn dann wohl doch mal Updaten bzw. die neue Software aufspielen lassen.
    Es ist so nervig das ich gar keine Lust mehr habe ihn zu fahren, und es kann doch nicht sein das die bei Opel den Fehler nicht finden.


    Achso ein Ölwechsel ist jetzt fällig, bei Abfahrt waren noch 2% Restzeit übrig, damit sollte es aber nichts zutun haben denke ich oder kann das auch die Elektronik stören das er anzeigt Öl demnächst wechseln?
    Der Wechsel wird am Wochenende gemacht.

    Ja das stimmt Danke für den Tip.
    Zum Glück ist es so in den Griff zu bekommen, da ich zu 50% auch Kurzstrecken Fahre (8km einfach) werde ich wohl dauerhaft ein Additiv fahren das ist mir sicherer, und günstiger als die Injektoren neu zu machen.

    So mein Problem scheint gelöst, ich habe auf anraten eines Bekannten aus dem Fitnessstudio (er ist Kfz.-Mechaniker) ein Additiv in den Tank geschüttet.
    Er meinte es liegt oft an Verkokungen und diese wären oftmals damit in den Griff zu bekommen, ich habe das Additiv 500km gefahren und es wurde immer besser und nun ist die Leerlauf Schwankung weg.
    Den Termin zum Software neu aufspielen habe ich stoniert, ich hoffe das es jetzt so bleibt, ich bin auf jeden fall begeistert.

    Dann solltest du vom Baujahr her ja einen Facelift haben oder?!
    Dann hast du keinen Spurwechsel Assi. den dann müßtest du auch den Schalter haben um ein und aus zu schalten, der TWW funzt aber, also der Spiegel leuchtet?