Beiträge von spischel

    Hab das gleiche Problem wie du, Rücklauftest etc. war alles ok.
    Opel hat ewig nix gefunden (2 verschiedene FOH), erst beim Zahnriemen wechsel hat mir die Werkstatt (eine 3.) gesagt es ist zu 90% der Drucksensor, dieser sitzt bei mir aber wohl fest an der Dieselpumpe, deswegen habe ich den noch nicht gewechselt da 1300€ nur die Pumpe kostet (bei Opel), und wenn es dann doch was anderes ist dann wäre das sehr ärgerlich.
    Ich lebe aktuell damit, nach langer Autobahn Fahrt wird es schlimmer, dann nach einiger Zeit im Ort und auf Landstr. wird es wieder besser.
    Ich habe absolut keinen Fehler im Speicher.
    Werde demnächst mal schauen ob man den Sensor nicht doch einzel wechseln kann bzw. bekommt.

    Servus, er hat ne Anhänger Kupplung, wurde viel damit gezogen wenn ja was?
    Hat das Getriebe einen Ölwechsel bekommen?
    Hat er Euro 6?
    Felgen sind angeschrabbt.
    Auch soll der Bi Turbo mehr Probleme machen als die Normalen Turbo Diesel, aber da kann evtl jemand was zu sagen der eienn hat.
    Finde den Preis für einen Diesel aktuell viel hoch, das sind im Moment Ladenhüter, kein Händler nimmt sie gerne in Zahlung.
    Optisch ist er echt schön, handel wegen den Felgen und dem Diesel (aktuelle Situation) den Preis runter.
    Und klär das mit der Kupplung weil viel Hänger (mit hohem Gewicht) geht aufs Fahrwerk und das Getriebe.

    Ein Freund von mir mußte das auch vor kurzen machen, da ich dachte mir steht es auch bevor habe ich ihn gefragt ob es Probleme gab.
    Seine Injektoren hing auch sehr fest, es gibt wohl einen Injektoren Löser also ein Spray das die lösen soll, er mußte es über Nacht einwirken lassen und hat sie dann gut rausbekommen.

    Gut, wieder was gelernt.


    Allerdings ist der Motorlauf nicht so abhängig von der Drosselklappe, wie beim Benziner.

    Das ist mir bewußt, aber die Klappe war auch ganz schön voll mit Schmodder, ich hoffe ja das es das war.
    Ab jetzt wird auch nur noch Ultimate getankt, nix anderes mehr.
    Dann ist hoffentlich Ruhe.

    Servus,
    ich fahre nun seit 1500km den Diesel System Reiniger von LM nun ist es etwas besser geworden.
    Also habe ich nach dem Tip von-A20DTR- mal die Drosselklappe gereinigt, diese habe ich dafür ausgebaut und mit einem Drosselklappen Reiniger speziell für Diesel gerreinigt.
    Seit dem läuft er wieder normal, ich hoffe das es so bleibt.
    Vielen Dank an alle die mit Tips geholfen haben.

    Opel Deutsche Traditonsmarke?
    Seit 1929 in Amerikanischer Hand gewesen,also schon lange nix mehr Deutsch
    Aktuell 120 Jahre Jubiläum,mal sehen ob die 125 noch voll werden.
    Hoffe es schon

    Das ist mir schon bewußt aber die Entwicklung und die Fertigung war Made in Germany.
    Jetzt ist es ja ein Peugeot Citröen Mix im Opel Kleid.