Beiträge von spischel

    Ich hab heute nochmal angerufen dort.
    Für nächsten Montag habe ich jetzt einen Termin, da wird dann die Software neu aufgespielt, und auch die Injektoren neu eingespielt.


    Kraftstoffzusatz habe ich seit Freitag drin ;) das Diesel Additiv von Liqui Moly, Ultimate kommt als nächstes, leider hatte ich ihn voll getankt letzten Mittwoch, aber die nächsten Füllungen sind dann mal mit Ultimate.


    Da hat man ne Kiste die voll ist mit Elektronik aber trotzdem kann man keinen Fehler finden, wier schön waren die Autos bis Ende der 90er :)


    Ein Omega EVO wäre ne schöne Alternative ;o), oder ein Vectra Turbo, achja schöne alte Zeit.

    Hast du den Spurwechselassistenten eingeschlatet?
    Über dem Display ist ein Schalter zum ein und ausschalten links aussen (zumindest beim FL).
    Wenn du die passenden Spiegel hast dann sollte er auch an Board sein.

    Was mir jetzt auch aufgefallen ist, er läuft wieder fast normal, wenn ich allerdings beschleunige und dann abbremse und stehen bleibe (z.b von Ampel zu Ampel mit etwas mehr ausgefahrenen Gängen) dann läuft er wieder total unruhig, dann ein leichter Gasstoß und die Drezahl bleibt stehen aber in einem etwas brummigen Bereich als wäre sie einen Tick zu niedrig.
    Ich werd echt wahnsinnig.

    Das was du da schreibst stimmt nicht. Die injektoren haben Adaptions Werte zusätzlich zu den Codes die auf den injektoren selbst drauf stehen.

    Genau so hat es mir der Meister bei Opel auch erklärt.
    Ich bin gestern mal über die Autobahn länger gefahren.
    Es wird aktuell wirklich besser.

    Hallo,
    so war gestern den Test machen, Ergebnis alles ok, keine Aufälligkeiten.


    Ich hatte zum testen für eine Woche eine Tuningbox die den Raildruck erhöht eingebaut, allerdings war der Kosten Leistungsfaktor zu niedrig also habe ich diese wieder ausgebaut.
    Der Meister meinte es kann sein das durch die falschen Werte die die Box ja erzeugt die Injektoren sich neuangelernt haben, er meinte eigentlich sollten sich dann jetzt die Injektoren von alleine wieder anlernen, ich soll jetzt mal bis nächste Woche Mittwoch fahren am Wochenende auch mal ne längere Strecke Autobahn.
    Wenn es bis nächste Woche nicht weg ist soll ich nochmal kommen.
    Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

    Hallo,


    ich habe aktuell das gleiche Problem bei 136.000Km.
    Opel hat ihn ausgelesen und eine Abweichung bei einem INjektor gefunden, um sicher zu gehen wollen die jetzt auch den Rücklauftest machen.
    Dafür habe ich Morgen einen Termin, werde Berichten was raus kommt.
    Ich habe auch wenn er warm ist im Stand Drezahlschwankungen und dann einen etwas härteren Lauf.


    Weiß jemand wie groß die wahrscheinlichkeit ist das sich die Injektoren nach und nach verabschieden, bzw. hat jemand da schon selbst Erfahrungen gemacht?

    Ich bin voll und ganz bei dir, das damit auch der Einzelhandel leidet Interessiert auch keinen der Herren da oben, Den es fahren viele zum Shoppen nach Frankfurt, aber es gibt da ja diese Internet dann wird eben da geshoppt, die Pakete bringt dann der freundliche Herr mit der Sondergenehmigung ;)


    Das ganze ist eine große Augenwischerei, die Länder ringsrum lachen sich kaputt und kaufen jetzt zu Spottpreisen unsere Diesel.


    Aber leider haben wir ja genug der Leute die alles glauben, es denken ja auch viele das wir ja keinen Atomstrom mehr haben und jetzt alle Kraftwerke harmlos sind, das ist Deutschland.

    Bei mir hier in der Nähe von Frankfurt ist ein Fahrverbot ja schon beschloßen, wann es kommt setht noch nicht so ganz fest.
    Wir haben aber noch einen Mini S der ist ein Benziner dann geht es halt mit dem in die Stadt.
    Ich sehe es bis jetzt noch ziemlich locker, und wenn es wie in Hamburg nur ein paar Strassen sind die gesperrt werden dann juckt mich das nicht besonders, fahre ich eben drum rum.


    Aber mal ehrlich wir haben hier in Frankfurt einen der größten Flughäfen in ganz Europa, Kerosin ohne Ende, aber die paar Diesel sind die Umweltverschmutzer 8o .
    Hier ist der ganze Himmel immer voll mit Kondesstreifen, und wir sind die Umwelt Sünder, ja is klar!


    Ich wohne ausserhalb und fahre eh lieber aufs Land ;)

    Der Tüv macht mir die wenigsten Sorgen, da war ich schon, der meinte solange es keine Original Felgen von BMW sind sondern aus dem Zubehör ist es kein Problem.
    Dann bekommt man vom Hersteller ein Festigkeitsgutachten und läßt eine Einzelabnahme machen.
    Zb. Schmidt Felgen sind fast alle mit ohne Fahrzeug spezifisches Gutachen, mir geht es eher drum das alles problemlos passt, mich würde interessieren ob jemand so eine Kombi fährt und ob es Nachteile gibt.
    Mein Gedanke ist halt bevor ich für ein paar gute OPC Räder 1500 - 1800 Euro hinlege kaufe ich ein paar gebrauchte BBS oder Schmidt Felgen.