Beiträge von wilm

    Moin!


    Ich denke auch nicht, dass der Zahnriemen da unter "kostenlos, wird alles gemacht" fällt. Das ist kein Gegenstand der Inspektion, sondern eine besondere Wartung. Insofern finde ich die Aufregung nicht ganz angemessen.


    Wenn die jetzt jedem Stammkunden solche Geschenke machen müssen, haben die vermutlich bald keine Stammkunden mehr, weil sie schließen müssen...


    Wilm

    Mahlzeit!

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel, der mir in zwei Teile auseinander gefallen ist. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Plastik(?) Teil oben, in dem der Schlüssel steckt abgebrochen. Hat jemand ne Idee, ob ich das obere Teil irgendwoher bekomme? Oder muss ich mir einen kpl. neuen Schlüssel machen lassen? Ich war beim Schlüsseldienst hier vor Ort und der kann das nicht machen, hat er gesagt. Das muss ja gefräst werden.

    Das Teil ist aus Zinkdruckguss. Und es geht eigentlich immer irgendwann kaputt. Der gefräste Teil kann weiterverwendet werden der ist aufgesteckt.


    Die preiswerteste Möglichkeit ist ein Nachbau-Gehäuse für den Schlüssel. Kleben wird an der Stelle nie halten, die Fläche ist sehr klein, die Torsionskräfte hoch. Ersatz gibt es bei allen online-Kaufhäusern. Dann musst Du den vorderen teil des Schlüssels austauschen, der ist mit einem Sicherungssplint befestigt. Und in der tat ist mitunter leichte Nacharbeit mit einer Feile erforderlich...


    Wilm

    Moin!

    Joa, wie der Händler das macht ist mir persönlich eigentlich Hupe. Aber wenn ich es mal auf eigene Rechnung machen muss, dann ist dein Tipp mit Sicherheit bares Geld wert.

    Ich würde vermuten, dass bei einem gebrauchten Fahrzeug das unter normale Abnutzung fällt. Das hat bei mir noch kein verkäufer auf seine Kosten repariert. Ist aber auch eben keine große Sache.


    Wilm


    Das mit der Heizung ist natürlich mal zumindest ärgerlich, Scheibe werde ich dann mal mit meinem Opel Händler abkaspern, schauen wie sehr er sich das F vorne verdient ;)

    Also: Ich hatte ebenfalls einen unterbrochenen Heizdraht. Wenn man nicht total ungeschickt ist, ist die Reparatur mit Leitsilber hinterher nicht sichtbar. Man muss aber gründlich suchen, um die Fehlstelle zu finden. Die Reparatur geht mit Tesafilm neben der Leiterbahn als Begrenzung ganz einwandfrei, und dann kostet die Nummer unter 10 Euro. Deswegen nun gleich die Scheibe zu tauschen, ist ein wenig übertrieben.


    Wilm

    Ich konnte im Sicherungskasten (Motorraum) entdecken das bereits die Sicherungen für Sitzheizung Vorne und auch hinten verbaut sind. Es gilt jetzt zu klären ob die Sicherungen bereits schon auf dem Zündungsplus oder "nur" auf Dauerplus liegen. Wenn ja, wäre das Super! Dann muss ich nur noch jeweils eine Leitung Anschließen und Richtung Innenraum legen...

    Sind da wirklich auch Sicherungen und Anschlüsse verbaut oder sieh das nur so aus wie ein Steckplatz. Ich habe schon beim E-Kadett freie Plätze für weitere Optionen gefunden, die aber unten drunter gar nicht mit Sockeln versehen waren. Man kann nur reich werden, wenn man jeden Zehntelcent hinterfragt...


    Wilm

    Moin!

    Habe diesen hier gefunden...der hat dafür keine AGR Sitze und schon einiges mehr gelaufen:
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ty.Message&utm_medium=ios

    So ein Modell fahre ich jetzt ein Jahr. Verbrauch ist knapp 11 Liter, das muss an schon akzeptieren. Dafür fährt der Dicke dann unerwartet zügig. Einige hier haben wohl Probleme mit dem Allrad, bei mir funktioniert das sehr gut. Mit den 250 PS geht schon was, gerade auf der Autobahn ein toller Antrieb. Und ich würde eine Kette IMMER dem Zahnriemen vorziehen. Den 1.6t hatte ich vorher im Astra, fährt auch schön, ist aber doch deutlich schwachbrüstiger.


    Bisher hatte ich mit dem 2.0t keine Schwierigkeiten, das ist der problemloseste Gebrauchtwagen, den ich je hatte...

    Moin!


    Erstmal danke, nur ist die Dichtung dort ja nicht aus glattem Gummi, die klassische Gummipflege funktioniert nicht. Und sauber ist es da auch. Die äußere Dichtung ist das Problem, und die ist saugfähig. Regen vor Frost ist da stets ein Problem. Also muss man wohl wirklich an das Trockenlegen denken...

    Guten Tag!


    Komischerweise habe ich nichts gefunden...


    Bei meinem ST frieren gerne die Dichtungen der hinteren Türen fest. Die inneren sind ja irgendwie samtartig, werden feucht und frieren dann an der Karosserie fest. Gibt es dazu eine Abhilfe? Oder hilft nur trockenwischen am Abend? Und das vergisst man dann natürlich.


    Schönes Wochenende,


    Wilm