Ich habe meinen Filter erst vor kurzem Freibrennen lassen (Auto hat ständig gerust, beim Freibrennen sah es hinter mir aus, als wenn nen alter /8 200D im Sommer mit Winterdiesel den Brenner hochgefahren ist, Leistungsverlust). Der Filter hatte 295000km aufm Buckel. Ich hab den Wagen in eine Werkstatt gegeben (seit Jahren Freunde von mir) und die lassen seit Jahren die Filter bei einer Fachfirma regenieren (viele Taxifahrer sind auch bei Ihnen Kunde). Noch nie gab es ein Problem mit einem regenerierten Filter.
Ich muss allerdings erwähnen, dass die Regeneration, inklusive Versand und Röntgen 375€ gekostet hat. Im Filter waren 52g Asche. Vor der Regeneration lag der Differenzdruck bei 64,3 mbar. Danach waren es nur noch 6,8 mbar. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass eine leichte Durchzündung der Keramik vorhanden ist, aber die ist in dem Maß noch unproblematisch. Es gibt eben auch Firmen, wo es deutlich günstiger ist - fraglich ob die Arbeit dort so gut gemacht wird.