P0122 & P0404 A20DTE 2.0 CDTI

  • Servus meine Insignia Freunde.


    Neulich wollte ich mich auf den Weg machen. Ich schalte das auto ein, und es piept mich schon willkommend an. "Fahrzeug demnächst warten", zum Glück hatte ich mein OBD2 Auslesegerät dabei. Folgende Fehlercodes wurden ausgelesen:


    P0122 und P0404. (Wohlgemerkt, P0122 wurde zum anfang der Fahrt regestriert, und P0404 kam erst am Ende der Fahrt dazu)


    Ich hatte keinen Leistungsverlust. Keinen Notlauf. Keine MKL. Nichts. Nur die Meldung "Fahrzeug demnächst warten".


    Hätte irgendeiner eine Idee was das sein könnte ? AGR-Ventil wurde schon mal rausgenommen, und wurde gründlichst gesäubert. Zu P0122 wurde mir erzählt, dass es der Fahrpedalsensor/Pedalstellungssensor A sein könnte. Könnte das sein ?


    Es handelt sich um folgenden Motor:

    A20DTE, 2.0 CDTI, 140 PS.


    MfG

  • Gery_Jajo

    Hat den Titel des Themas von „P0122 & P0404“ zu „P0122 & P0404 A20DTE 2.0 CDTI“ geändert.