Beiträge von deralex

    Ich habe den Insignia damals bewusst als Schalter gekauft, weil ich ihn Chippen lassen wollte. Das war vor 180tkm - ich glaube ich machs nicht mehr. Vorher hatte ich nen Kleinwagen mit knapp 140 PS und da dachte ich, dass mir der Dicke zu lahm wird. Allerdings fahr ich eh immer nur 150 km/h auf der Autobahn, okay, auch mal schneller, aber nen Leistungsmangel hab ich bisher nicht verspürt.

    Ich hab das Problem seit 6,5 Jahre bzw. seit 180tkm. Das komische ist, es tritt nur sporadisch auf - sprich, nicht immer auf Kopfsteinpflaster oder schlechten Straßen. Oft ist auch Ruhe. Hab auch den Kofferraum leer geräumt und mich während der Fahrt hinten reingelegt. Bei mir kommt es definitiv von draußen. Beim Blick unters Auto habe ich gesehen, dass mein Auspuff leicht verzogen ist. In der Biegung im Bereich der Reserveradmulde ist nen Knick. Vermutlich ist mein Vorbesitzer mal irgendwo gegen gekommen. Wenn man unterm Auto steht und mal richtig dran rüttelt, dann könnte schon dieses metallische Klappern entstehen. Da das Geräusch nur sporadisch auftritt, lasse ich es einfach so, bis der Endtopf mal neu muss. Aktuell sind 219tkm und das Ding hält immernoch.

    Naja, wenn die Luftblase grade vorm Nehmer- oder Geberzylinder hing...das kann schon sein, dass da noch bissel Luft drin ist. Das Entlüften kann dir jede Werkstatt machen - kost vielleicht 20€ in die Kaffeekasse.


    Ich hätte aber mal noch ne Frage: Wurden die Injektoren mit erneuert?

    @MadFace


    BL8 hat geschrieben, dass er DIE Kombi nicht fahren will und nicht DEN Kombi. Er meint damit einfach, dass ihm die Rad-/ Reifenkombination ein wenig zu derb ist, im Hinblick auf Kompfort, schlechte Straßen etc.


    Ich möchte DIE Kombi ehrlich gesagt auch nicht fahren. Sieht sehr geil aus, dass stimmt, aber auf manchen Straßen ist man mit den 20" schon nur am schauen, dass man sich da keine Macke durch nen Loch etc. reinfährt und das wäre bei den 22" noch finsterer. Ich meine, viel Reifen ist nicht auf der Felge. Man könnte es eher als dünnes Gummiband bezeichnen. Sieht geil aus, aber vom fahrerischen her...

    Geht alles.


    Zum Thema Grill wechseln - siehe Suche.


    Zum Thema OPC-Line (ist ja nur nen Ansatz) - siehe Suche.


    Und gegen das viele Chrom kann man auch was tun (PlastiDip, Folieren, Lackieren, Mastur...ach ne, dass war was anderes) - siehe Suche.


    Und die OPC-Front - *dreimalschwarzkatersimsalabim*siehe Suche




    Die OPC-Front, also nur die Stoßstange an sich, nicht mal so teuer. Die Zähne und der untere Grill schlagen dafür ordentlich zu Buche.

    Ich hab letztens erst einen alten Flex-Ride-Dämpfer, war glaube der hinten rechts, an einen FOH in der Nähe für 20€. Der braucht ihn für nen Gebrauchtwagen, wo genau dieser undicht war. Das interessante - es war nen recht großer FOH und mich hat direkt der Chef angerufen gehabt. Hab ich aber erst im Nachhinein erfahren das es so ist. Dachte erst, dass es so nen kleiner Gebrauchtwagenhändler ist. Er hat den Dämpfer sogar persönlich abgeholt und meinem Vater gleich mal ne Karte hinterlassen, als er gesehen hat, dass da 2 Insignia und 1 Mokka aufm Hof stehen. Ich selbst war leider nicht da.


    Bei mir ist ungefähr nach 190tkm der hintere rechte Dämpfer undicht geworden und ich hab mich im Netz fast totgesucht. Bei Ebay und Co. war auch nix zu nem akzeptablen Preis drin. Ich kenne gottseidank den Teileleiter meines FOH seit Jahren und er hat mir dann die zwei neuen Dämpfer für 330€ pro Stück verkauft, was nen guter Preis war. Einbau haben wir selbst gemacht...

    Ich hab bisher keine im Zubehör gefunden, sondern nur bei Opel. Solange der Dämpfer nicht defekt ist (also offentsichtlich ölt wie es bei mir der Fall war) und der Wagen noch immer satt liegt, würde ich die Dämpfer nicht austauschen. Es gibt doch auch so nen speziellen Dämpfertest, wo der Zustand der Dämpfer dann genau gezeigt wird.