Du hast Post...
Beiträge von deralex
-
-
Da hast du das korrekte Wissen...
-
Er meint sicher die Öltemperatur des Getriebes.
...und die wird auch nur beim Automatik korrekt angezeigt. Sonst sind es -40°C
-
Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.Beim Vorfacelift geht es zumindest nicht. Einzig der OPC hat noch nen Extramenue, aber dort kann man nur die Öltemperatur ablesen.
-
wenn du was bastelst erlischt mit sicherheit die betriebserlaubnis
Lass mich kurz überlegen...ähm nein, beim Nachrüsten einer Öldruckanzeige erlischt definitiv nicht die Betriebserlaubnis

-
Es gibt solche Entfeuchtersäcke (hab meinen bei Louis gekauft - ist eigentlich zum Motorradüberwintern gedacht), den kann man ins Auto hängen und die nehmen die ganze Feuchtigkeit auf. Es kann sein, dass irgendwo bissel Feuchtigkeit "hängt" und einfach nicht weggeht. Hatte ich auch mal - den Sack ne Woche ins Auto gelegt und seitdem ist Ruhe.
-
Die Lagerschalenproblematik ist doch nur in einer bestimmten Charche gewesen - von Fahrgestellnummer haumichtot bis Nummer weißdergeier. Oder liege ich da falsch!?
-
Der Taster innen ist nur geklipst. Einfach mit nem Schraubendreher oben anfangen und dann langsam herausdrücken. Dann einfach Stecker lösen und fertig ausgebaut ist er. Der Tatster selbst kostet so ca. 10€ (regional gibt es da mal 1-2€ Unterschied) beim FOH. Arbeitszeit inkl. Bestellung beim FOH...max. 5 Minuten.
Hab ich vorgestern selbst erst gemacht
-
Dann würde ja dauerhaft die Lampe des ESP aufleuchten, wenn es permanent einregelt. Man kann sich die Sache auch schön reden und es immer auf Andere (in dem Fall das Auto schieben)...
-
Keine Ahnung was du immer mit dem ESP hast - in 7 Jahren und knapp 190tkm mit dem Insignia hab ich es 1x geschafft das ESP "auszulösen". Es war nass, dann ne Kuppe und danach ne Kurve und ich war etwas zugig unterwegs. Auf der Kuppe hat man kurz gemerkt wie es einen einbremst. Sonst hab ich es noch nie geschafft auszulösen und ich fahre weiß Gott nicht langsam, sondern eher zügig.
Vielleicht liegt es doch nicht am so schlechten Insignia...