Beiträge von deralex

Den Ladeluftschlauch würde ich ausschließen. Wenn der undicht ist, dann knallt er sofort, sobald der Ladedruck steigt, den Fehler raus und der Bock läuft im Notlauf. Beim TE läuft der Wagen aber 230km/h und da und auf dem Weg dahin, sollte, denke ich, viel Ladedruck da sein.

So sieht es aus...klassische Scheißhausparolen. Ich bin weit über 100tkm mit E10 gefahren und habe weder Mehrverbrauch noch Leistungsverlust gehabt.

Beim Insignia liegt kein Kabel mehr, wie es bei älteren Modellen der Fall war. Das Fahrzeug wurde mit dem Kabelbaum ausgeliefert, wie die Ausstattung geordert wurde. Inwieweit dann noch Freischaltungen in irgendwelchen Steuergeräten vorgenommen werden müssten und ob diese dann auch so einfach funktioniert, weiß ich leider nicht.

Hallo,

ich hab seit nen paar Monaten das Problem, dass mein Panormadach regelrecht festklebt, wenn ich es nicht jeden Tag öffnen. Und zwar passiert es, wenn es sich in die Kippstellung öffnet. Die Dichtung am beweglichen Glasteil klebt regelrecht am festen Glasteil fest. Ich habe beides schon gereinigt, mit Gummipfleger behandelt, aber alles hat keine Wirkung gezeigt.

Wenn ich das Dach jeden Tag öffne, dann gibt es keine Probleme. Steht der Wagen aber mal eine Woche, dann muss ich dem Dach beim öffnen sogar helfen. Ich habe mal geschaut, was so für Bäume im Bereich meines Parkplatzes sind - da steht so ne scheiß Linde. Deren Pollen kleben ja wie Leim. Auf dem Auto merke ich selbst aber kein Kleben, dennoch klebt das Dach zusammen.

Habt ihr da eine Lösung?

MfG Alex

Hey,

nach 252000km hat es mich jetzt auch erwischt. Wir haben schon die Stecker durchgemessen - da passt alles. Also doch die Heizmatten. Wir vermuten, dass es der Temperatursensor der Matten ist, denn bei Stufe 1und 2 funktioniert die Heizung zu 90%. Bei Stufe 3 geht sie vielleicht nach 1,5 Minuten aus. Bevor ich jetzt anfange dort rumzufummeln, hab ich mich mal nach paar Heizmatten umgesehen, doch das Problem ist - ich hab die Recaros drin.

Jetzt meine Frage: Passen die Heizmatten von den normalen AGR-Sitzen auch zu den Recaros?

MfG Alex