Beiträge von deralex

oder sollte ich darüber nachdenken vielleicht einen tubro nach zu rüsten?
    ist das überhaupt machbar und lohnt sich das bei dem alter noch?

Was erwartest du bei 2 Tonnen Gewicht und 140 Sauger-PS? Woher soll da eine Gewisse Dynamik kommen? Turbo nachrüsten ist ganz einfach. Einfach irgend einen Lader kaufen und dranbauen. Bringt mindestens 200 PS.

So, jetzt mal im Ernst. Verkauf dein Auto und kauf eins was mehr Leistung hat oder leb mit der Leistung. Alles andere ist sinnlos und rausgeworfenes Geld. Um das Ding haltbar für nen Turbo zu machen bist du inkl. Turbo vielleicht bei ungefähr 5000€ Kosten. Aber dann hast du nen Auto ohne Betriebserlaubnis und den Umbau wirst du nicht eingetragen bekommen. Fang auch nicht an über "Chip Tuning" oder eine Kennfeldoptimierung nachzudenken. Macht beim Sauger kaum einen Unterschied.

Sorry, aber der 1.6er mit 115 PS und dann noch im Sports Tourer. Um es mal übertrieben zu sagen - ne Wanderdüne hat mehr Dynamik. Am nächsten Berg rollt man damit zurück. Das Ding wiegt beladen mal ganz entspannt 2 Tonnen...

Such wenn dann mind. nach einem 1.8er mit 140, am besten aber nach nem 2.0 Turbo. Der 1.6er Turbo ist auch nicht so der Bringer. Wenig Kraft unten, dafür aber Verbrauch wie nen Großer.

Und zu deinem Angebot...viel zu teuer. Das Ding steht in 2 Jahren noch dort aufm Hof.

So...wir haben es auch endlich geschafft die Dichtung in der Ölwanne zu wechseln. Die alte Dichtung war ziemlich ausgehärtet. Ich hoffe das jetzt das Problem mit der Öldruckmeldung bei niedrigen Temperaturen weg ist.

Schön war zu sehen, dass in der Ölwanne keinerlei Abrieb, Ölschlamm oder weiß der geier was zu sehen war - trotz 245tkm auf der Uhr.

Leistungsverlust und dann Problem mit dem ZMS? Verstehe ich nicht ganz. Bei deinem Baujahr würde ich mal fast auf was anderes tippen - Stichwort Lagerschalen

Hier gab es schonmal jemanden, der damit nen Problem hatte. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.

Es wird sicherlich der Dachhimmel heruntergenommen werden müssen. Ansonsten wissen die Jungs bei Opel da ganz gut bescheid. Wenn man da jemanden kennt, dann können die einen ne art Anleitung drucken.