Beiträge von deralex

Was bitte ist da zu hoch? Komfortables Fahren ist noch gegeben. H&R Federn machen dem Insignia eine tolle Keilform.

Geschmackssache - sprach der Affe und biss in die Seife.

Meiner Meinung nach ist das noch hoch wie nen Geländewagen. Ich steht halt zum Beispiel drauf, wenn die Räder im Radkasten eintauchen oder mindestens bündig mit dem Radlauf stehen. Das geht auch noch kompfortabel, ABER man muss halt dann schauen wenn man fährt. Das funktioniert aber selbst mit 40er Federn nicht so tief zu kommen.

Aufgrund des Pechs mit Autos was ich gerade habe, bin ich zuletzt diverse Autos (Mietwagen) gefahren, welche auch mit LED-Licht ausgestattet waren:

Golf VII (war kein Mietwagen, sondern der Firmenwagen vom Kumpel) mit LED-Matrix Licht: Die Ausleuchtung im Abblendlicht war super, aber nicht unbedingt besser als mein AFL+. Einzig die Lichtfarbe vom LED war halt noch weißer. Das Ausblenden des Gegenverkehrs hat auch wunderbar funktioniert, jetzt kommt aber das aber: das wieder umschalten auf volles Fernlicht dauert gefühlt eine Ewigkeit. Da funktioniert der alte Fernlichtassi am Insignia besser

Seat Ibiza FR mit statischem LED-Licht: Lichtfarbe super, Ausleuchtung recht fleckig und von der Leuchtweite schlechter als das AFL+. Das Abbiegelicht ging über die LED-Nebelscheinwerfer und war ganz okay.

Astra K mit statischem LED-Licht: Lichtfarbe super, gute Ausleuchtung bei Abblend- und Fernlicht, aber halt leider statisch, also kein Kurven- bzw. Abbiegelicht.

Was halt schade ist, dass viele Hersteller unter den 2000 Lumen bleiben und sich damit die SWR sparen. Vor allem in der aktuellen Jahreszeit ist diese aber Gold wert.

Nein das ist nicht richtig ein Update online beantragt vom FOH erfüllt den Zweck dass nicht bei der kleinsten Unterführung der Hauptscheinwerfer angeht. Ob das bei Halogen genauso ist weiß ich nicht.

Ich meinte das so, dass man selbst nichts an der Empfindlichkeit ändern kann. Bei manchen Fahrzeugen kann man selbst einstellen, wie empfindlich der Sensor reagiert.

hast du sie auch richtig herum eingesteckt ?dann noch die frage der fragen, hast du überhaupt tagfahrlicht ? es gibt nämlich zwei scheinwerfer, einmal ohne und einmal mit.

Das es beim Insignia VFL 2 verschiedene Scheinwerfer gab ist korrekt, einmal Xenon mit LED-TFL und einmal Halogen mit Halogen-TFL. TFL hatten aber beide. Den Insignia gab es also nur mit TFL. Man konnte dieses nur bis zu einem best. Baujahr deaktivieren, durch drehen des Lichtschalters nach links, über die Autostellung hinaus.