Beiträge von deralex

Gute Entscheidung. Ich hatte das gleiche Geräusch, hat sich nicht verändert und jeder hat gesagt "Fahr weiter und beobachten! Nen richtig defektes ZMS klingt viel schlimmer"

Die Quittung dafür habe ich bekommen:

Motorschaden nach defektem ZMS

Mich hat das neue ZMS auch glatt 1000€ inkl. Einbau und neuem Getriebeöl (gleich mitgemacht, wenn man einmal dran ist) gekostet. Ich hab die komplette Kupplung inkl. neuem ZMS (alles von LUK) bei KFZ-Teile 24 geholt - hatten grade noch ne 20% Aktion. Einbau hat für 300€ nen Kumpel übernommen

So...mal ein kleiner Zwischenstand. Der Schrauber hat nen revidierten Motor bestellt bei Dealer seines Vertrauens und der kommt rein. Kompression bei meinem Motor war seiner Aussage nach "Einfach scheiße", der Motor klang wie nen Sack voll Schrauben und das ist die effektivste Lösung.

Ich hoffe das ich meinen Rapsrüttler bald wieder hab, auch wenn ich manchmal die Leistung vom 2.0 Turbo den ich grade fahre vermissen werde.

Dann scheine ich als Gruppenführer beim Beleitschutz- und Verkehrseinsatzdienst meinen Job wohl jeden Tag falsch zu machen. Wieso stehe ich dann trotzdem zur Beförderung zum PHK an...man weiß es nicht.

Nochmal: Stilllegen durch Polizei, sprich Entzug der Zulassung ist nicht. Rechtlich nicht möglich. Außer die zuständige Behörde erteilt den Auftrag. Und wenn es doch einer macht, würde ich ihm vor Gericht den Arsch bis zur Halskrause aufreißen. Ich hörte da von einem Kollegen in Dresden der bei Fahrzeugen mit Airride die Plakette abkratzt, wenn die Dinger im ruhenden Verkehr komplett abgelassen sind.

Dein Kumpel: Weiterfahrt untersagt, Anzeige, Mängelbericht, fertig. Wenn vor Ort nicht beweissicher dokumentierbar: Sicherstellung bzw. Beschlagnahme. Bezüglich des Kennzeichens: Ordnungswidrigkeit ggf. Kennzeichenmissbrauch (kommt auf den Winkel an).

Zum Thema vorbeifahren beim TÜV: Kann man machen, ABER man bewegt sich da ggf. ganz ganz schnell im Bereich der Vorteilsannahme. Bei uns schon vorgekommen...

Als Admin sollte man vielleicht nicht solch gefährliches Halbwissen hier verbreiten.

@Rumpelkammer

Der Aufwand ist natürlich höher, alle trotzdem easy