Beiträge von JoLow

    Hey,


    einen gemachten OPC natürlich noch nicht, dafür hab ich aber reichlich Erfahrung mit C20LET Motoren im Calibra. Mein letzter mit 350PS und 500 NM Radleistungs aufn Prüfstand :rolleyes: - von daher weiß ich schon, wer mit wem mithalten kann. Bei uns in der Gegend ist es nur so, dass man mit unter 400PS n lacher ist. Schau einfach mal bei FB Elbe Park Dresden Reihe 12 ;)


    Leistungstechnisch hab ich schon alles gegeben was ging bei meinem Diesel. (No AGR, No DPF, große AGA ab Turbo) jedoch als die Software von EDS nichtmal ansatzweise funktioniert hat, schreckte mich das schon ziemlich ab. Was mit den Antriebswellen passiert bei Tieferlegung brauche ich dazu ja nicht zu erwähnen 8)


    Wie gesagt der Schritt zum Diesel war damals ein anderer. Mittlerweile würde ich den 2L Turbo Benziner bevorzugen. Nur ich hab kein Bock jetzt alles umzubauen :P


    Im Moment bau ich mir meinen Kadett um (org. ein Caravan 3trg, weiß - 1,4Ltr- auf 2,5V6) :thumbup:


    Lg
    JoLow

    Hey,


    also bei einer jährlichen Fahrleistung von 3000km wovon der Großteil aus Treffen besteht, ist es mir relativ egal was er für einen Motor hat. Natürlich ist ein Diesel da nicht gerade die beste Variante aber ich hab ihn mir ja auch damals nicht zum aufbauen gekauft, sondern fürn Alltag. Da bin ich auch wesentlich mehr gefahren :D Zum Spaß haben, nehm ich entweder meinen Kadetten, oder einen der Amis meines Vaters. Wobei ich da eher zur ersten Variante tendiere ;) .


    Auf der Bahn geht gemütlich der Tempomat bei 160 rein und dann rollt er. Schwanzvergleich auf der AB brauch ich ne. Dafür ist selbst der OPC eine Blamage was die Leistung betrifft mMn.


    Die Befestigung nach unten bzw deren Verschraubung ist im Regelfall ja immer gleich. Hinten könnte man sich was anderes einfallen lassen, wobei sich die Frage stellt - wie lässt man das Leder der Seitenverkleidung und der Bank unangetastet? Hab letztens einen aktuellen Seat gesehen mit Bügel der mit einem 50er Rohr durch die Sitzbank gegangen ist. Schön zerschnitten damit es passt. Da finde ich meins eleganter. Verbesserungen nehm ich natürlich gern entgegen ;)


    Lg
    JoLow



    PS.
    Ich hab die original Solar Reflect drin. Sprich nicht getönt aber reflektierend. Hab beim letzten Treffen einfach das Fenster offen gelassen. Danke trotzdem :thumbup:

    Moin moin,


    also er hat es mir so erklärt, dass ein Überrollbügel fest verbunden mit der Karosserie sein muss UND ein Gutachten bzw Zertifikat braucht. Außerdem wäre er dann nicht mehr demontierbar ( ?( ) und nur ein 2 Sitzer ohne Ausnahme. Dadurch das es ein Eigenbau ist, wird er sich abgesichert haben mit dem Zusatz "Atrappe".


    Lg
    JoLow

    Restl. Motoröllebensdauer ist zugleich dein Inspektionsintervall. Das ist beim Insi entweder alle 30.000km oder Jährlich. Sprich es wird nie nur ein Ölwechsel gemacht ;)


    Dein Auto zählt das normal von selbst herunter sofern da nicht jemand mal zwischendurch was zurück gesetzt hat.


    Lg
    JoLow