Beiträge von JoLow

    Hey,


    Michael


    Danke danke. Ja so ist dat nicht fahrbar, steht ja nur tief der Hobel :thumbup:


    @ Bl8


    Nein er wird mit den Sommerrädern (225/30 R20) 1,2cm tiefer kommen. Hab ich lt. Reifenrechner . at raus bekommen 8)


    Ich hatte ja mal ein Foto meiner Wellen gepostet. So wäre das definitiv der sichere Tod :D


    Lg
    JoLow

    Hey,


    so heute gibts mal ein kleines Update:


    Die Sitze sind nun bezogen, das Plastik ist angepasst und die Mittelarmlehne in Alcantara bezogen mit roter Naht (passend zum Lenkrad).


    IMAG1543.jpg


    Die Stabilisatorstangen hab ich vorübergehend ausgebaut un mal getestet - siehe da fast 2 cm an Tiefe dazugewonnen! Jetzt brauch ich nur noch längere Stangen von Meyle bestellen und alles ist gut. 8)

    IMAG1571.jpg

    Lg
    JoLow

    Hey,


    wieso willst die originalen Bolzen lassen? Hab bei KW den Satz mit 10mm Distanzscheiben gekauft und damit auch längere Bolzen vorn drin (waren im Lieferumfang enthalten). Die waren aber insgesamt 20mm länger und haben nicht von hinten in die Nabe gepasst. Deswegen hab ich die 10mm gekürzt. Jetzt ist alles i.O. 8)


    Lg
    JoLow

    Hey.


    Also zum Vergleich kann ich euch meine Reifen/Felgenmaße geben die ihr auf reifenrechner.at umschlüsseln könnt ;)


    Vorderachse 10Jx20 ET45 mit 10mm Spurplatte (Also ET35)
    Hinterachse 10Jx20 ET45 mit 20mm Spurplatte (Also ET25)


    das ganze sieht dann so aus:


    hinten.jpg


    vorn.jpg



    bei der 8x18 ET35 könnte man vorn eine Platte von 25mm fahren und an der HA 35 pro Seite um den Radkasten auszufüllen, da die Felge ziemlich "schmal" ist.


    EDIT: An der Vorderachse würde ich nicht so breit gehen wegen dem Reifen. Der wird wohl dann überstehen :whistling:


    Lg
    JoLow

    Mein Erfahrung zum Nexen:


    Im Winter auf Astra G in 215/40 R17 (soweit ich mich recht erinnere)
    Im Sommer auf meinem Insignia in 255/35 R19


    Beide male muss ich sagen war ich sehr zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist, dass bei hohen Außentemperaturen und schnelleren Kurvenfahrten der Reifen anfängt zu schmieren. Ansonsten fand ich ihn selbst bei Nässe sehr angenehm :)


    Fahr jetzt Falken in 245/35 R20 und da hab ich das Problem nicht ;)


    Nächste Saison probiere ich mal den Nangkang in 21 Zoll. Mal sehen wie das funzt. :)


    Lg
    JoLow

    Gute Morgen Leute! 8)


    Am Wochenende bin ich mal nicht untätig gewesen und hab kurzer Hand nachgeschaut wieso er vorn nicht tiefer kommen will. Hier das Ergebnis:


    Hinten ist alles entspannt. Die maximale Tieferlegung ist ohne Veränderungen erreicht.
    Balg hinten.jpg



    Somit sieht die Achse so aus:
    vonhinten.jpg


    Aber vorn wirds interessant. Das die Welle natürlich keinen guten Winkel hat seht Ihr ja selbst :D
    Welle.jpg


    Der Endanschlag liegt vorn leider nicht am Luftbalg, sondern an dem Stabi der auf den Rahmen drückt :(
    Koppel.jpg


    Jetzt muss ich dazu erstmal Lösungen finden ;)


    Lg
    JoLow

    Hey Leute,


    hab ja lange nichts von mir hören lassen das liegt daran, dass es nicht viel neues gibt. Bin zur Zeit viel im Stress und hab sehr wenig Zeit um etwas am Auto zu machen. Jetzt kam mir auch noch ein gut erhaltener Omega 2,6i in die Hände... Bis auf Winterbereifung gibts eigentlich nix neues.


    Winter.jpg
    Winter2.jpg


    Bald gehen aber meine Sitze zum beziehen, der Käfig wird etwas geändert und hoffentlich klappt da was mit der Bremsanlage. Achja neue Felgen kommen dann auch im Dezember ;) Ganz schön straffer Plan - dafür das ich jetzt ne Schulung nebenbei mache :P Spätestens dazu meld ich mich :)


    bis dahin!
    Lg
    JoLow